Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
#1
Moin,

alles ungefähre Angaben wegen Anonymisierung

so lese hier schon länger mit und will erstmal ne Vorstellung schreiben, bevor ich hier mit kommentiere und frage.

Habe hier schon viel gelesen: Genau so ein Forum habe ich immer gesucht. Leider viel zu spät gefunden, dazu später mehr.

Ich bin 25 Jahre alt und lebe getrennt, bin noch verheiratet. Ich habe einen 1,5 Jahre alten Sohn, der bei der Mutter lebt. Mein Nickname hier habe ich aus dem Grund gewählt, dass der erste Satz, den man _immer_ hört, wenn man seine Geschichte erzählt "Als Vater ist man immer der [Unterschreitung des Mindestniveaus]".

Ende letzten Jahres habe ich mich getrennt und meine Frau gebeten auszuziehen. Sie hat aus heiterem Himmel eine Liebesbeziehung mit jemanden angefangen und mich vor die Wahl gestellt eine Dreiecksbeziehung zu akzeptieren oder mich zu trennen. Hammerhart!! Nach einigen Wochen ist sie dann endlich ausgezogen. Hat unseren Sohn natürlich mit genommen, weitere Details will ich vorerst nicht nennen.

Nun sehe ich unseren Sohn jedes zweite Wochenende, je nachdem wie es passt auch ein paar Tage mehr. Wir befinden uns mitten im Unterhaltsstreit.

Erst ging mir das JA aufn Sack wegen Unterhaltsvorschuss. UV durfte ich jetzt nachzahlen... ihre Anwältin hat mich in der DDT, wenn ich richtig liege, Kategorie 4 (273€) gerechnet. Dazu kommt noch "Ehegattentrennungsunterhalt", den ich aber nicht zahle, da ich es schlichtweg nicht einsehe ihr Geld in den [Unterschreitung des Mindestniveaus] zu schieben.

Die Frist zur Zahlung lief vor kurzem ab, mal schauen wie es weiter geht. Dazu habe ich einige fragen, die ich aber extra stelle.

Aktuell hat sie Grundsicherung beantragt, weswegen mir das Arbeitsamt nun auch noch aufn Sack geht wegen Unterhaltsberechnung. Immer mit dem Vorwurf, dass ich ja garnicht zahlen würde... glaube die meisten kennen die Schreiben... man is ja von Anfang an der [Unterschreitung des Mindestniveaus].

Leider habe ich bereits den Fehler gemacht der Gegneranwältin sowie dem JA Kopien meiner Gehaltsabrechnungen und Quittungen aller Ausgaben zu geben zur Berechnung. Ich habe mich durch Klagedrohungen und Titulierungen einschüchtern lassen.

Ich hatte auch schon ein Termin zur Titulierung des KU beim JA, aber der ist zum Glück geplatzt, so dass ich noch keinen Titel abgegeben habe und bis jetzt keiner gefordert wurde.

Jetzt muss ich dem Arbeitsamt auch nochmal alles offen legen. Wieder so ein tolles Formular. Dazu mache ich auch nochmal n Topic auf.

Das ist erstmal mein grober Stand.

Ich wünsche oder suche mir in der Nähe sowas wie ein "Väter-Stammtisch" wo man einfach mal beim Bierchen über seine Sorgen und Nöte quatschen kann.

Kommentieren und antworten ist bei mir ausdrücklich erwünscht!! Ich mag keine Monologe.
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Zitieren
#2
Willkommen im Klub!
Aus welcher Ecke des Landes kommst du denn?
Zitieren
#3
Ich komme aus der Harzer Region.
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste