Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geld aus Deutschland empfangen als Unterhaltsfluechtling
#5
(30-04-2013, 14:02)Berlusconi schrieb: Wie laeuft denn so eine Pfaendung eigentlich ab bei Leuten so wie in meinem Fall, die sehr weit weg sind?

Das Stichwort steht in meiner obigen Antwort. Drittschuldnerhaftung. Zugegriffen wird bei den Leuten, die dir Geld schulden. So wie auf ein Bankkonto, das auch nichts anderes ist wie Geld, das die Bank dir schuldet. Es interessiert den Gläubiger dann nicht mehr, ob du auf einer Bank vor der Bank oder beim mitsingen im Pinguinchor am Südpol bist. Das Geld zieht er direkt von deinem Konto ab. Oder anderen Schuldnern von dir.

Ich verstehe deine Motivation nicht ganz. Du hast alle Brücken abgebrochen, ganz offensichtlich jemand in deinem Zielland geheiratet, bist in Deutschland verurteilt (somit giltst du als Straftäter) und da machst du dir Sorgen was dir passieren kann wenn dir jemand Geld überweist? Probiers doch einfach. Und wenn du geschäftlich handelst, solltest du längst etwas über juristische Gesellschaften oder Kapitalgesellschaften lernen. Grundsätzlich kannst du auch davon ausgehen, dass der Kapitalverkehr ins weite Ausland überwacht wird, es könnte sein dass Überweisungen mit deinem Namen zu Reaktionen führen. Firma gründen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Geld aus Deutschland empfangen als Unterhaltsfluechtling - von p__ - 30-04-2013, 14:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste