Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Missbrauch: Polizei verhaftet Kita-Erzieher
#10
Als ich noch Kinder in der KiTa hatte, durfte ich als Elternvertreter mal an so einer Gesprächsrunde teilnehmen.

Anwesend waren: alle vier Erzieherinnen der KiTa, eine Dame von einer Behörde (Name und Behörde sind mir leider entfallen, ist schon fast zwanzig Jahre her). Woran ich mich recht genau erinnere: die Behördentante befragte die Erzieherinnen intensiv und eindringlich nach Mißbrauchs-Verdachtsfällen in dieser KiTa. Als den vier Mädels keine einfallen wollten, rechnete ihnen die Behördentante vor, dass rein statistisch, bei der Grösse dieser KiTa und der Anzahl der Kinder, mindestens ein bis zwei Fälle jährlich vorkommen müssten, und sie sollten noch mal in sich gehen und scharf nachdenken und da wäre doch bestimmt was, und irgendwann hätte doch bestimmt eine was bemerkt oder ihr wäre was komisch vorgekommen.....

Ich bin dann eingeschritten und habe die Damen daran gehindert, irgendwas zu fabrizieren und zu konstruieren. Wir sind so verblieben, dass wir die Behördentante informieren, wenn den Erzieherinnen was auffällt.

Wenn ich als (einziger) Mann da nicht dabei gewesen wäre, wer weiß....

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Missbrauch: Polizei verhaftet Kita-Erzieher - von Austriake - 27-05-2013, 10:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Missbrauch: Polizei verhaftet Kita-Erzieher Pistachio 00 0 1.921 13-10-2013, 22:05
Letzter Beitrag: Pistachio 00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste