Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[split] Ein Fall wie Hunderttausend andere
#6
Hallo "p",

beim lesen deiner Geschichte sind mir einige Passagen aufgefallen die sehr gut zu meiner derzeitigen Situation passen. Auch ich habe eine starke Abneigung gegenüber der juristischen "Sprache", Beamtenstarrsinn und die Helferindustrie.

In jungen Jahren war ich viel in der Welt unterwegs, Südamerika, Kanada, USA. Die glücklichsten, freundlichsten Menschen waren immer jene, die wenig hatten und ein einfaches Leben in einer starken Familie führten.

Was mich von dir ein wenig unterscheidet ist, dass wir/ich es geschafft haben Eltern zu bleiben und wieder freundschaftlich zueinander stehen.

Immer im Interesse des Kindes denn das hat für uns oberste Priorität. Das Hamsterrad Job und möglichst viel Geld zu verdienen habe ich nach der Trennung verlassen. Diese Befreiung wirkt bis heute Positiv nach. Ich arbeite gerne, aber nicht um einen aufgeblähten, korrupten Staat und seine Diener zu füttern. Geld oder Status bedeutet mir nichts mehr.

Die gelegentlichen Störfeuer seitens der ARGE/Arbeitsamt/GEZ sehe ich als sportliche Aufgabe. Widerstand ist für mich Pflicht, Passion und Obsession zugleich.

"Es reißt die schwersten Mauern ein und sind wir schwach und sind wir klein wir wollen wie das Wasser sein das weiche Wasser bricht den Stein..."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [split] Ein Fall wie Hunderttausend andere - von Antiworld - 24-06-2013, 17:12
RE: [split] Ein Fall wie Hunderttausend andere - von blue - 24-06-2013, 21:34
RE: [split] Ein Fall wie Hunderttausend andere - von the notorious iglu - 12-04-2014, 18:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Fall wie viele Andere..... webmin 221 158.775 21-01-2015, 02:06
Letzter Beitrag: Ibykus
  [split] Leben mit einer Borderlinerin Skipper 7 8.666 28-01-2014, 20:48
Letzter Beitrag: michxo
  [split] Von Vaterschaft zu Pleiteschaft Armeunten 121 143.259 08-02-2012, 13:45
Letzter Beitrag: Leutnant Dino
  [split] Diskussion zu: Sie will einfach zu viel blue 13 12.909 17-12-2010, 00:42
Letzter Beitrag: Flüchtiger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste