Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung
#15
Mitte Dezember wurde einstweilen das Umgangsrecht wie oben vor dem zuständigen Familiengericht beschrieben mir eingeräumt. Mein Anwalt hat ausdrücklich darauf bestanden noch kein Hauptsacheverfahren daraus zu machen weil schon vor Monaten die Gewissheit hatte, dass das noch Probleme hinsichtlich des Umganges geben wird. Aus seiner kurzen Charakterstudie heraus hat er wirklich schnell begriffen, wie meine Frau tickt und Entscheidungen herbei führen möchte. Bisher haben auch stets seine Prophezeiungen mit den meinen gedeckt.
Ich war diesmal nur dummerweise vom Zeitpunkt naiver Weise überrascht- es war zu Letzt zu ruhig.

Ich möchte bitte eines nochmal klarstellen, ich habe versucht unser Kind zu beruhigen. Wenn die Mutter immer und immer wieder solche manipulierenden Dinge ins Ohr setzt und das Kind jedoch beginnt zu hinterfragen, dann muss ich sachlich und beruhigend auf das Kind einwirken. In diesem Fall konnte ich ihm die Sicherheit (vielleicht auch nur kurzfristig) geben, indem ich darauf hingewiesen habe, dass es immer bei mir einen Platz, ein Zimmer und ganz viel Liebe hat.
Ich bin stets versucht (ich schreibe versucht, weil wir immerhin fühlende Menschen sind) eben nicht über mein Kind Botschaften welche der Gegenseite Treffer zufügen sollen , mitzugeben.
Ich bemühe mich immer und immer wieder Mutter in einem guten Licht erscheinen zu lassen die sich liebevoll um unser Kind kümmert. So schwer es auch fällt, gehe ich davon aus, dass es ankommt und unser Kind mir vertraut.
Iglu wird mittelfristig erfahren was es heißt.
Seine Kommunikation ist bisher auf Sender und Empfänger eingestellt. In wenigen Jahren kommt da nochmals ein Sender und Empfänger hinzu, dann wirds tricky. Schon jetzt viel Glück.
Zurück zu meinem Thema!
Ich muss weiterhin auch auf die expliziten Wünsche des Kindes eingehen. Aktuell ist er, dass es nicht möchte, dass ich vor der Schule es antreffe udn das ich nicht anhalte wenn es zur Schule läuft. Punkt.
Das heißt wiederum nicht, dass ich von dieser Methode dauerhaft abweichen werde. Ganz im Gegenteil, wenn Mutter weiter so agiert werde auch ich Wege finden mit unserem Kind in Kontakt zu bleiben.
Heute jedoch bekomme ich unser Kind nicht- ich werde vor der Tür stehen und vergebens warten, ich werde auch bis nächste Woche zum Ferienbeginn sie nicht sehen. Der Urlaub ist damit erstmal hinfällig. Ich kann also mit ihm nicht reden oder sonstwie in Kürze in Kontakt treten.
Die direkten Fragestellung an mein Kind habe ich auch erstmal auf Eis gelegt. Es weicht beständig aus und möchte nicht darüber reden...................................!
Dann sollte man es einfach auch mal dabei belassen.

Und jetzt noch zusammengefasst die besten Manipulationsversuche welche mir ausschließlich von meinem Kind mitgeteilt wurden.

Wenn Du zu Papa gehst, gehe ich lieber arbeiten, ohne Dich halte ich es nicht zu Hause aus. Da muss ich immer nur weinen.
Mama will um mich wie eine Löwin kämpfen und will, dass ich für immer bei ihr bleibe.
Mamas Anwalt meint auch, dass ich Dich nicht mehr bald sehen kann weil du dich immer so aufführst.
Mama verbiete mir, Dich vor derSchule zu sehen und ich soll es ihr erzählen wenn du kommst damit sie Polizei anrufen kann.
Mama sagt- Pass vor der Oma auf, die klaut immer und stinkt.
Mama verbietet mir den Besuch bei der Oma.
Mama hat die Telefonnummer geändert weil du sie nervst.
Mama will in 3- 4 Jahren aus Bayern wegziehen, weil ich kein Dorfesel werden soll. Ich kann ja mit dem Zug zu dir dann fahren.
Mama sagt, dass du krank im Kopf bist.
Mama meint, dass du so Sehnsucht nach deinem echten Papa hast und da du ihn noch nie gesehen hast, wirst du irgendwann verrückt.
Mama sagt, dass du reich bist und wir kein Geld von dir bekommen und deswegen der Kühlschrank leer ist und wir nichts zu essen haben.
Mama sagt, dass du mich ihr wegnehmen willst und ich sie nie wieder sehen dann werde.
Mama sagt, dass deine Wäsche immer so stinkt.
usw.usw., das nur am Rande.
und stets bleibe ich ruhig und beschwichtigend.

@netlover- bitte sende mir per PN welche ich gleich schicke Deine "Formulierungshilfen" mal zu. Ich kann alles was der Sache dient, gut verwerten.

Wenn ich also heute meinen Kontakt zu meinem Anwalt herstelle werde ich direkt ihn auffordern, dass ein Antrag auf erweiterten Umgang zusätzlich Umgang während der Nachtschichten gestellt wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von iglu - 25-07-2013, 21:27
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von Ibykus - 25-07-2013, 22:37
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von Ibykus - 26-07-2013, 09:59
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von iglu - 26-07-2013, 10:19
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von Ibykus - 26-07-2013, 11:42
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von iglu - 26-07-2013, 13:21
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von Ibykus - 26-07-2013, 13:45
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von Knecht - 26-07-2013, 16:18
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von Ibykus - 30-07-2013, 06:01
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von iglu - 11-08-2013, 20:16
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von Ibykus - 15-08-2013, 05:57
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von iglu - 15-08-2013, 19:06
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von iglu - 15-08-2013, 21:24
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von iglu - 15-08-2013, 21:49
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von iglu - 15-08-2013, 22:09
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von iglu - 15-08-2013, 22:59
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von iglu - 15-08-2013, 23:12
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von Ibykus - 16-08-2013, 13:15
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von Ibykus - 16-08-2013, 14:46
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von iglu - 21-08-2013, 18:11
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von iglu - 07-10-2013, 18:14
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von iglu - 07-10-2013, 18:34
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von iglu - 07-10-2013, 20:57
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von iglu - 07-10-2013, 21:12
RE: Kurz vor Urlaub- Umgangsverweigerung - von iglu - 08-10-2013, 18:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste