Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachzahlung von Kindesunterhalt, trotz versäumter Vorlage entsprechender Belege
#2
Blöde Situation für euch beide. Ich war selber in der Situation als junger Mann meine Eltern auf Unterhalt verklagen zu müssen, war aber auch ein fauler Hund und 15 Jahre später sehe ich die Dinge etwas anders. Die Gefahr besteht darin, dass die angespannte Beziehung zwischen dir und deinem Sohn durch so etwas komplett zerstört werden kann. Dein Sohn ist volljährig, wird vermutlich noch immer unter Einfluß der Mutter stehen, aber er ist volljährig. Das ist deine Chance. Trage den Konflikt der Scheidung nicht auf seinem Rücken aus. Er bittet dich um Hilfe, momentan nur finanziell, aber da wird mehr kommen. Setz dich mit ihm zusammen, Frag ihn was er vorhat, was seine Pläne für die Zukunft sind. Unterstütze ihn in jeglicher Hinsicht. Teile ihm mit, das du immer für ihn da sein wirst und sei das auch. Und selbst wenn er ein Jahr "nichts" machen will um sich zu finden, unterstütze ihn dabei - auch finanziell. Die Scheidung der Eltern ist auch in dem Alter noch ein Schock, insbesondere für junge Männer. Gerade in der Zeit braucht man einen Vater zu dem man aufblicken kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nachzahlung von Kindesunterhalt, trotz versäumter Vorlage entsprechender Belege - von PapaBalu - 02-08-2013, 08:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorlage volljähriger Kinder des Kindergeldbescheides Helmute2000 9 2.593 05-12-2022, 14:48
Letzter Beitrag: p__
  KU ohne "Verzug" Nachzahlung mike68 2 3.204 18-12-2011, 19:22
Letzter Beitrag: mike68
  Nachzahlung Unterhalt i-wahn 50 42.339 06-06-2011, 15:45
Letzter Beitrag: i-wahn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste