Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnelle Meldeadresse im EU-Ausland?
#25
Zitat:Ein EU-Flug ist nicht teuer. Mit einer Übernachtung sind es nicht mehr als 600,- €.


Das ist aber schon eine Monatsmiete. Bei den angesprochenen 160k, die wirklich in der heutigen Zeit ein Hühnerschiß sind, von den man sich weder zwei über 100k-Karren nebst Loft leisten noch überhaupt langfristig leben kann, dank niedriger Zinsen und hohen Marktrisiken. Da muss man also schon etwas sparsam sein. Ausserdem verstehe ich nicht, wo das Problem sein soll, wenn man sich vorher hier erkundigt. Tut mir Leid, wenn ich dich mit dem Begriff "vermögend", der in manchen Kreisen wohl schon ab 1000€ verliehen wird, verletzt oder irritiert haben sollte. Meine Physiotherapeutin(!) sagte mir während der Behandlung einst, dass selbst 1 Million€ heute kein Reichtum mehr sind. Das wird in Großstädten besonders deutlich, wo selbst kleinste Wohnungen in Innenstadt bereich schon bei 250-500k Minimum liegen. Mit ein-zwei hübschen Karren bleiben da nur 200-300k übrig, von denen man vielleicht ur 10 Jahren leben kann, wenn man keinen der kaum vorhandenen Arbeitsplätze erkämpfen kann, von denen man auch tatsächlich mehr verdienen muss, als die Lebenserhaltungskosten verzehren - von Unterhalt will ich erst gar nicht sprechen!

Zitat:Wer diese Summe nicht aufbringen kann, sollte im wunderschönen Deutschland bleiben.

Die Landschaft vielleicht - aber das war´s auch schon.

Zitat:Ausländische Behörden kann man telefonisch kontaktieren und wer die Sprache nicht beherrscht, kann einen Dolmetscher beauftragen, der das erledigt. Kosten maximal 200,- €.

Kann man schon, aber es bleibt immer noch bei einer theoretischen Auskunft, die hier sicherlich einige in der Praxis bestätigen können. Da lohnt sich das nachfragen schon, auch wenn man bereits bei den entsprechenden Stellen angerufen oder vorgesprochen hat.

Zitat:Die EU besteht aus 27 Länder + BRD. Auch hier ist es ein Ratespiel, um welches Land es geht.

Es ist nicht immer ratsam, weiter konkret zu werden. Das weißt du auch. Allerdings habe ich zu Beginn schon darauf hingewiesen, dass die PIIGS bzw. Krisenstaaten eher in Betracht kommen.

Zitat:"Nur wer etwas leistet, kann sich etwas leisten." Michael Gorbatschow
"Wer nicht arbeitet, sollte auch nicht essen." Lenin
"So wie wir heute arbeiten, werden wir morgen leben." Losung der SED

Sozialdarwinismus zeugt von Kleingeistigkeit und liegt unter deinem Niveau. Ich schätze dich als intelektuellen Mann, der genau weiß bzw. wissen sollte, dass ein Mensch nur soviel leisten kann, wie ihm möglich ist. Und wenn die Wirtschaft immer mehr Arbeitsplätze abbaut bzw. die Entgelte kürzt, dann kann das nur zur Folge haben, dass immer mehr Menschen unverschuldet in Armut und Arbeitslosigkeit fallen. Dann weißt du nämlich auch, dass wer nicht in einer reichen Familie geboren wurde bzw. das nötige Startkapital hat, niemals den Status jener erreichen wird, die dir großzügig unter die Arme greifen - passiert nämlich auch nicht jedem!

Grüße

Wilhelm
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schnelle Meldeadresse im EU-Ausland? - von Wilhelm55 - 03-10-2013, 21:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauch ne schnelle Hilfe !!!! IPAD3000 26 19.041 12-09-2012, 21:23
Letzter Beitrag: Weia
  brauche schnelle hilfe - wohnung kaufen stafford 22 24.000 23-10-2009, 16:11
Letzter Beitrag: stafford

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste