Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tricksereien, um lebenslangen Unterhalt zu sichern
#37
Update:

Der Richter am Familiengericht hat zum Jahresende seinen Schreibtisch aufgeräumt und nicht nur die Akte zum Sorgerechtsstreit in den Keller gelegt, sondern auch zum Thema nachehelicher Unterhalt was verfügt:

Die Exe muss erneut zum arbeitsmedizinischen Gutachter. Und zwar zum selben Gutachter, der sie bereits im Juli 2012 begutachtet hat - mit dem Ergebnis, sie sei vollschichtig arbeitsfähig. Immerhin das lässt hoffen; ich glaube kaum, dass der sein eigenes Gutachten revidieren wird.

Es ist unglaublich, wie in diesem Lande mit legalen Mitteln eine Scheidung verzögert werden kann.

Im Herbst 2009 habe ich Exe die Trennung/Scheidung angedroht, wenn sie nicht auf Entzug geht. Bis sie einen Therapieplatz hatte, wurde es April 2010. Im März, drei Wochen zuvor, hat sie sich krankschreiben lassen. Von April 2010 bis Ende Juni 2010 war sie auf Entzug, erster Rückfall am 31.07.2010. Im August bin ich mit meinem jüngsten Sohn zu einem Angelurlaub an die Müritz, nach Rückkehr im September 2010 erfolgte die räumliche Trennung. Ich bin aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen. Im Februar 2011 lag der Scheidungsantrag bei Gericht.
Seither wird Exe von ihrer Hausärztin (alte Kampflesbe) fortlaufend krankgeschrieben; mal wegen Rückenschmerzen, mal wegen psychischer Probleme als Folge der Trennungs-/Scheidungsproblematik.

Bis das zweite arbeitsmedizinische Gutachten vorliegen wird, wird es Sommer werden. Ich werde also voraussichtlich auch in 2014 noch nicht geschieden werden, weil eben der nacheheliche Unterhalt immer noch strittig ist. Versorgugsausgleich und Zugewinn sind längst abgehandelt und erledigt. Abtrennung des Verbundverfahrens geht angeblich nur, wenn die Gegenseite damit einverstanden ist - und das wird sie nicht sein.

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tricksereien, um lebenslangen Unterhalt zu sichern - von Antiworld - 27-04-2013, 08:42
RE: Tricksereien, um lebenslangen Unterhalt zu sichern - von Bügeleisen - 23-10-2013, 19:43
RE: Tricksereien, um lebenslangen Unterhalt zu sichern - von Austriake - 14-01-2014, 09:53
RE: Tricksereien, um lebenslangen Unterhalt zu sichern - von the notorious iglu - 19-04-2014, 21:32
RE: Tricksereien, um lebenslangen Unterhalt zu sichern - von the notorious iglu - 20-04-2014, 09:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vermögen "sichern" Matthias 9 1.534 31-01-2024, 12:59
Letzter Beitrag: Nappo
  Immobilie sichern zwangszahler 29 27.424 29-11-2011, 20:36
Letzter Beitrag: Hasserfuellter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste