Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie gegenüber Verfahrensbeiständin verhalten ?
#7
(28-01-2014, 09:55)Skipper schrieb: Begrüße die VB gleich mit einer vollen Ladung Honig. Lobe sie und wertschätze auch die Mutter, um anschließend dann Dich als treusorgenden Vater zu positionieren.

Danke für die Einschätzungen.

Schon interessant, wie @p und @skipper höchst unterschiedlich in der Denk- und Herangehensweise sind.

Quintessenz ist daraus für mich :

- Ich sehe im Prozeß nicht nur Feinde, sondern habe in diesem Prozeß nur Feinde ( skrupellose Exe, gewissenlose Familienanwältin, mütterhöriges Jugendamt, unfähiger Familienrichter,
desinteressiertes OLG ) ; und alles Kooperationsgehabe meinerseits wurde letztendlich nur als Schwäche von der Gegenseite ausgenutzt - daher auch meine Vorbehalte gegen die Beiständin ....

- Fokus aufs Kind : o.k.

- Honig für Mama und die Helferindustrie ? Mitnichten !!

Um ernstgenommen zu werden muß man authentisch und echt sein.
Und ich werde mich ganz sicher nicht über den Menschen, den ich am meisten auf dieser Welt verachte, positiv äußern.

Da werde ich wohl eher den Weg des Verschweigens wählen -> also, ich denke auch freundlich im Umgang , distanziert zum Juristenpack und hart in der Sache, dabei die KM ignorierend mit dem Fokus aufs Kind ... das sollte der Weg sein, vielleicht biete ich der Dame sogar einen Kaffee an ..Big Grin

Werde sie gleich mal schocken mit meiner Kenntnis über ihren mehrseitigen Aufsatz im Internet, wo sie sich massiv über die Vergütungspauschale für Verfahrensbeistände aufregt ... damit sie gleich merkt,
dass ich ein bißchen im Thema bin ....

Bin im Übrigen sehr gespannt, welche Ammenmärchen Mutter und Kind mal wieder über mich verbreitet haben ...

Gruß
ArJa


(28-01-2014, 09:39)wackelpudding schrieb: Vielleicht kannst Du ihr vermitteln, dass es für Dich eben auch schwierig ist, mit dem perfiden Vorwurf zu leben, für Deine Tochter könnte es schädlich sein, bei Dir zu übernachten... Ein normales Tochter-Vater-Verhältnis ist das ja nicht. Frage sie doch, wie denn nach ihren Vorstellungen ein Weg zurück zur Normalität aussehen könnte.

Sehr guter Ansatz, danke !
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie gegenüber Verfahrensbeiständin verhalten ? - von ArJa - 28-01-2014, 10:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste