Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie gegenüber Verfahrensbeiständin verhalten ?
#20
ich versteh ja die ganze emotion und sorge von arja...ABER...:

1. sehr besorgt über die derzeitige situation bekunden, fragen, ob sie in ihrem bericht nicht einen ansatz bringen kann, wie das kind an übernachtungen herangeführt werden kann, da es zum normalen vatersein gehört etc.
2. bei diesen tussen nicht auf konfrontation gehen, selten verhalten sich mütter so dämlich wie meine ex, daß sogar mütterlastige VP sich gg diese stellen. ja - schmier ihr honig mit toblerone ums maul und sage, wie attraktiv du sie findest....egal obs die häßlichste dorfkuh im 50km umkreis ist...auch kühe haben schöne augen....
3. arbeite mit ihr einen plan aus, mit dem 1. umgesetzt werden kann, lasse da nicht locker! stelle fragen an ihre erfahrung, wie sie mit kindern mit geänderter meinung ggü papa wieder normalisieren könnte. arbeite ohne rücksicht auf exe einen stufenplan aus, das kind ist momentan im loyalitätskonflikt - das hab ich das letzte jahr auch erlebt. und diesen gilt es irgendwie abzuschwächen, dann kommt deine maus auch zum schlafen.

also - wichtig - nimm ein fass honig und schoko mit und bombadiere die VP mit aufmerksamkeit - so daß du als angenehmer zeitgenosse da stehst - lobe die ex...aber drück die sorge über das kindsverhalten aus!

ruf den familienrichter an! verfahre genauso - frage ihn, wie er das sieht und einen weg jenseits des kindeswillen finden könnte, um die situation zu ändern - wichtig - drücke dein verständnis für den loyalitätskonflikt des kindes aus und frage ihn, wie er einen beschluß formulieren könnte, daß dieses verhalten abgeschwächt wird.

noch fragen - hauser?

bb
netlover
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie gegenüber Verfahrensbeiständin verhalten ? - von netlover - 29-01-2014, 11:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste