Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tricksereien, um lebenslangen Unterhalt zu sichern
#59
(21-04-2014, 22:54)Clint Eastwood schrieb: Bei einer solchen Konstellation würde ich sehr schnell sehr kreativ werden, um nicht abgreifbares Einkommen zu generieren.
Firma in Singapur - hört sich gut an.. Wink

Der erste und wichtigste Schritt ist jetzt, der Exe den Geldhahn zuzudrehen. Im Moment befasse ich mich vorrangig mit der eigenen Pfändungssicherheit. Bis auf einen Wertgegenstand von ca. 3.500.- € gehört mich nichts mehr - resp. befindet sich im ehem. gemeinsamen Haus. Exe hat bislang die Herausgabe meines Eigentums verweigert, letztlich bin ich mit zwei Koffern (Inhalt: meine Klamotten) ausgezogen. Alles von Wert, was ich noch besitze, befindet sich dort. Wenn also eines Tages der Gerichtsvollzieher hier auftauchen sollte, dann schicke ich ihn geradewegs zur Exe....

Ich werde jetzt zum Monatswechsel die Unterhaltszahlungen einstellen, verheiratet sind wir immer noch. D.h., Exe kann sich nicht mal einen Unterhaltsvorschuss von irgendeiner Sozialkasse (zu meinen Lasten) abholen. Der dann drohende Hungertod wird zeigen, ob sie tatsächlich erwerbsunfähig ist oder nicht. Alles weitere entscheide ich dann danach.

Für ein paar Monate wird Exe vielleicht mein Gehalt pfänden können; mal sehen ob das geht. Mein aktueller Arbeitgeber sitzt in Nordamerika, mein Gehalt wird über eine europäische Tochterfirma ausbezahlt - und genau da wäre ich pfändbar. Heute abend treffe ich meinen Chef in London, ich werde ihn nach Alternativen fragen. Vielleicht kann man mein Gehalt über unsere Niederlassung in China ausbezahlen oder so.
Wichtig ist jetzt nur, dass ich die letzten drei Monate Kindesunterhalt noch pünktlich bezahle, damit ich keine Angriffspunkte hinsichtlich § 170 StGB biete.

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tricksereien, um lebenslangen Unterhalt zu sichern - von Antiworld - 27-04-2013, 08:42
RE: Tricksereien, um lebenslangen Unterhalt zu sichern - von Bügeleisen - 23-10-2013, 19:43
RE: Tricksereien, um lebenslangen Unterhalt zu sichern - von the notorious iglu - 19-04-2014, 21:32
RE: Tricksereien, um lebenslangen Unterhalt zu sichern - von the notorious iglu - 20-04-2014, 09:18
RE: Tricksereien, um lebenslangen Unterhalt zu sichern - von Austriake - 22-04-2014, 10:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vermögen "sichern" Matthias 9 1.534 31-01-2024, 12:59
Letzter Beitrag: Nappo
  Immobilie sichern zwangszahler 29 27.424 29-11-2011, 20:36
Letzter Beitrag: Hasserfuellter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste