Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Umgangsrecht - exklusiv für das TFAQ-Forum
#43
(19-01-2015, 07:07)Ibykus schrieb: Was Dino hier wieder zum Besten gibt, ist aus meiner Sicht nur ärmlich.
Ich empfinde es mehr als sehr bedauerlich, wenn Eltern in so prahlerischer und vollmundiger Weise sich von ihren Kindern zu lösen und zu trennen vermögen.
Soll er das doch besser mit sich selber im Stillen ausmachen und nicht noch anderen Vätern den Mut nehmen, sich für ihre Kinder einzusetzen und um sie zu kämpfen.
Ich bin das erste Mal wirklich sprachlos und traurig.

Mal ganz davon abgesehen, dass Kinder "den Kampf um sie" ganz anders auffassen und empfinden -

nicht jeder mag seine berufliche Existenz komplett aufgeben, um sein "Vatersein", so man ihn denn überhaupt lässt, auszuleben. Was daran ärmlich sein soll, verstehe ich jetzt nicht. Die Frau will kein Familienleben mehr mit dem Vater ihrer Kinder führen, schnappt sich ihre Kinder und haut ab. Dabei hat sie die volle Unterstützung der halben Welt.

Bevor Mann wieder so einen Job bekommt, hat er schneller ne neue Familie.....

Nein, Mann gibt sich nicht auf wegen einer Asozialen, die Kinder als Waffe missbraucht - oder zumindest mal missbrauchen wollte. Dass das bei Lt. Dino daneben ging, hat eine ganz einfache Ursache: erpressen kann man nur den, der sich erpressen lässt.
Vor langen Jahren (Parallele zu Lt. Dino: war auch beim Militär) hat man mir beigebracht, auf Erpressungen und Geiselnahmen nicht zu reagieren. Die Lebenserfahrung zeigt, dass dies die probateste Methode ist, Erpressungen und Geiselnahmen zu reduzieren, wenn nicht von vornherein zu verhindern.

Kindesentziehung, wie wir sie hier auf und ab diskutieren, ist die Geiselnahme Unmündiger zum Zwecke der Erpressung - so sehe ich das mittlerweile. Im Unterschied zur Geiselnahme bei einem Banküberfall hat hier die Geiselnehmerin nicht mit Scharfschützen zu rechnen.....

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Umgangsrecht - exklusiv für das TFAQ-Forum - von zeitgenosse - 06-01-2015, 21:25
RE: Das Umgangsrecht - exklusiv für das TFAQ-Forum - von the notorious iglu - 06-01-2015, 21:43
RE: Das Umgangsrecht - exklusiv für das TFAQ-Forum - von Austriake - 19-01-2015, 20:00
RE: Das Umgangsrecht - exklusiv für das TFAQ-Forum - von zeitgenosse - 08-01-2015, 18:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verlinkung Tfaq p__ 4 3.944 05-02-2020, 22:53
Letzter Beitrag: kay

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste