Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kind mit Adoption an Lebensgefährte der Ex abgeben. Segen oder fluch?
#43
Hallo axxa,

zunächst auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen im Forum.

Wie geht es Dir?

- Der jahrelange Kampf hat dich erschöpft.
- KM nimmt dich vor die Flinte, wenn es um Unterhalt geht, das Sorgerecht hat sie Dir abgenommen -> wann war das? Gibt es da noch Rechtsmittel?

Viele hier reduzieren (vorübergehend) ihre Arbeitszeit um sich um sich selbst zu kümmern. Kommt halt weniger Unterhalt raus, sollte aber ärztlich begleitet /dokumentiert werden. Mann kommt wieder zu Kräften.

Mit der Alten vom Jugendamt habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gesammelt, aber die steht nun mal am Spielfeld.

Was willst Du! Umgang!

Dafür ist Antrag bei Familiengericht nötig. Gegenstandswert sind 3.000 EUR, Gerichtskosten betragen ca. 60 EUR und einen Anwalt brauchst Du dabei nicht.

Bin auch gerade dabei, den Umgang mit meinem Kind zu versuchen, auszuweiten. Mal sehen, ob es klappt - jedenfalls braucht mein Kind mehr Zeit mit mir ... .

Ob ich dieses mal mit Anwalt hin gehe, habe ich noch nicht entschieden. Vermutlich kommt die Entschlossenheit deutlicher rüber, wenn ich allein vor der Baggage stehe und denen die Zähne zeige.

Hast Du keine Leute im Umfeld, mit denen Du sowas besprechen kannst? Ohne Gesprächspartner aus kannst Du so einen Druck nur schwer überstehen!

In welcher Ecke (grob) wohnst Du? Gerne PN.

LG

Che
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kind mit Adoption an Lebensgefährte der Ex abgeben. Segen oder fluch? - von CheGuevara - 04-03-2015, 09:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  der Fluch des JobCenters Lacky 57 43.363 11-01-2013, 23:09
Letzter Beitrag: iglu
  zustimmung zur Adoption notwendig? bubble 13 11.884 26-03-2011, 16:56
Letzter Beitrag: bubble
  Post vom Landrat oder wie erkläre ich es meinem Kind Ostvater 4 6.386 29-03-2010, 15:49
Letzter Beitrag: Toter Hund
  sorgerecht abgeben? nohope 11 13.149 10-02-2010, 10:12
Letzter Beitrag: Master Chief

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste