Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tochter 16, Mutter Borderline, bin es leid
#1
Hallo Zusammen, die Beiträge hier sind ja schon ein Jahr alt, aber ich kann meinen vom Thema her nahtlos anfügen. Ich habe heute die traurige Pflicht, meiner Tochter (16), die bei Ihrer Mutter 40 km von hier (Flensburg) entfernt in Nordfriesland wohnt, mitzuteilen, dass ich ihr mehr oder weniger selbst überlasse, wann sie mit mir Umgang pflegen will. Im Grunde kommt das dem Kontaktabbruch gleich, denn das Verhältnis ist in letzter Zeit doch stark abgekühlt. Aber ich bin die ständigen Demütigungen und Manipulationen durch ihre Mutter einfach leid.
Die Vorgeschichte stimmt mit vielen Einträgen überein, die ich hier gelesen habe. Die ganze Palette dabei von Lügen vor dem Familiengericht, Umgangstermine canceln oder den Umgang schlicht boykottieren und auch mal ein Übergriff eines ihrer "Lebensabschnittsgefährten" (mit Waffe) war dabei.
Ergebnis: Meine Tochter ist wenig sozialisiert, was andere Menschen angeht. Sie besucht keine reguläre Schule, sondern wird - vom Jugendamt toleriert (und das JA toleriert so ziemlich alles, wohin die Mutter manipuliert) - fernbeschult. Ich muss sagen, da ich auch so an meine Tochter immer weniger herankomme, stehe ich vor der Aufgabe. Ich hab einfach nicht mehr die Kraft, der ganzen Geschichte noch etwas entgegenzusetzen und muß mir eingestehen, vielleicht die ganzen letzten Jahre gegen Windmühlen gekämpft zu haben. Das Problem ist ja nicht nur die Mutter mit ihrer Borderlinekrankheit (die in einem Gutachten festgestellt wurde, das der Familenrichter wie so vieles einfach ignoriert hat). Ich bin vor 10 Jahren vom Ruhrpott in den höchsten Norden gezogen, nur damit meine Tochter einen Vater hat (zusammen war ich mit der Mutter da schon längst nicht mehr), aber weder das noch viele andere Dinge sind jemals honoriert oder anerkannt worden, man rutscht auf den Status eines Eventonkels und eines Bezahlvaters herab und davon habe ich die Nase voll. Ich werde meiner Tochter es wie gesagt selbst überlassen, ob und wann sie Kontakt zu mir halten oder pflegen wird und wenn nicht, ok, dann ist das halt so.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tochter 16, Mutter Borderline, bin es leid - von rumburak - 06-04-2015, 12:57
RE: Tochter 16, Mutter Borderline, bin es leid - von blue - 06-04-2015, 16:46
RE: Tochter 16, Mutter Borderline, bin es leid - von blue - 07-04-2015, 19:57
RE: Tochter 16, Mutter Borderline, bin es leid - von blue - 07-04-2015, 20:42
RE: Tochter 16, Mutter Borderline, bin es leid - von zeitgenosse - 07-04-2015, 20:40
RE: Tochter 16, Mutter Borderline, bin es leid - von zeitgenosse - 08-04-2015, 20:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Internat weil Mutter Tochter Verhältnis kaputt? aboe 15 3.674 24-06-2021, 08:46
Letzter Beitrag: Alberto
  Kleine Tochter berichtet von Schlägen auf den Kopf durch die Mutter cx404 8 8.445 20-08-2016, 11:32
Letzter Beitrag: Bruno
  Wenn die Mutter Borderline hat Kämpfer 53 42.403 28-06-2014, 15:06
Letzter Beitrag: Kämpfer
  17 J Tochter ist von der Mutter abgehauen. Zahlknecht 44 32.418 10-03-2014, 15:37
Letzter Beitrag: Jessy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste