Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewerbungschancen mit Unterhaltspflicht
#20
Klasse, danke euch Beiden sehr für eure Mühe. Das sind genau die Infos, die ich benötigt habe.

Ein kleines Update:

War gestern beim Termin mit dem Bankberater und habe ihm einige Fragen hier aus dem Thread gestellt. Zur Erinnerung, ich habe diesen Kontakt von privat bekommen und darum gebeten den Bankberater entsprechend zu instruieren. Das Gespräch war erstaunlich offen und nicht vage und verlogen wie für diese Branche üblich.

Im Wesentlichen hat der Berater bestätigt was p bereits schrieb. Von Land zu Land unterscheiden sich die Gepflogenheiten die Kohle der Kundschaft vor dem Fiskus zu verklappen. Hier ist es recht liberal so bald die Bank allerdings feststellt, dass es um kleine Beträge geht ist die Hilfsbereitschaft vorbei. Die Meldungen über Zinserträge gehen an den Fiskus in Deutschland und das läuft alles so standardisiert ab ohne das es Möglichkeiten gibt einen kleinen Fisch zu vergessen. Bei großen sieht dies mit Sicherheit anders aus. Der Bankmann zog den Vergleich zur Beantragung einer Kreditkarte ohne erbrachte Einkommensnachweise, also praktisch unmöglich.

Ich habe hier nun wirklich nicht gut gelebt aber auch für mein Konto ging eine Meldung nach Deutschland raus. Wie ich weiter oben schon schrieb wundere ich mich bis heute keine Reaktion erhalten zu haben. Anschrift und Kontodaten sind in Deutschland bekannt. Warum mich keiner behelligt hat konnte mir der Bankmann auch nicht erklären. Er fügte allerdings hinzu das eingehende Unterhaltsforderungen nicht gerne gesehen sind. Für Erträge aus dem Grauen Bereich und dem Erotik-Millieu sehe man allerdings keine Bedenken. Überraschend oder gar neu finde ich es nicht allerdings tat es gut dies mal von einem Insider zu hören, der es endlich mal zugibt.

Der Tag gestern war mies und ich möchte euch um euren Rat fragen. Kurz vor der Unterzeichnung meines Arbeitsvertrags hat sich der Arbeitgeber umentschieden und ich sitze nun ohne Geld und Job da. Habe heute die Konsequenzen gezogen, Wohnung gekündigt, abgemeldet und den Behördenkram erledigt. Ich kehre nach Deutschland zurück und bin obdachlos und pleite. Telefoniere gerade mit Hilfsorganisationen und hoffe es bringt etwas wegen Unterkunft usw.

Wie macht man den Rückzug als Obdachloser nach Deutschland am besten? Notunterkunft und Postadresse bei der Caritas einrichten und dann ab zum Sozialamt?

So bald etwas Ruhe eingekehrt ist werde ich meine Geschichte aufschreiben. Denke sie könnte für einige interessant sein, da viele der Fragen öfters im Forum auftauchen, auch einige spezielle.

Könnt ihr mir bitte Rat geben wie ich zeitnah eine eigene Wohnung und Hartz 4 bekomme bevor es auf Jobsuche geht? Hat jemand Erfahrung wie rauh es in einer Notunterkunft zugeht?

Lieben Gruss

Piano



(15-04-2015, 22:25)p__ schrieb: Dafür gibts eine spezialisierte Behörde, das Bundesamt für Justiz, das Jugendamt reicht das weiter und gibt sich selbst damit nicht ab. Und dort sind solche Unterhaltsgeltendmachungen im Ausland tägliche Routine
Danke, p  Smile  Mir war nicht klar, dass das JA raus ist bei Weitergabe an das Reichshauptsicherheitsa..., 'tschuldigung, meine natürlich die Bluthunde zur Durchsetzung staatsnaher Ideologien.  

(15-04-2015, 22:46)wackelpudding schrieb:
(15-04-2015, 21:48)Piano schrieb: ... mich interessiert wie so etwas tatsächlich abläuft.

Na, da hätten wir doch ´was:
Perfekt! Vielen Dank!  Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bewerbungschancen mit Unterhaltspflicht - von Nappo - 13-04-2015, 10:55
Uganda statt oder mit Luxemburg - von Mahatu - 13-04-2015, 15:47
RE: Bewerbungschancen mit Unterhaltspflicht - von Piano - 17-04-2015, 13:54
RE: Bewerbungschancen mit Unterhaltspflicht - von Bereschit - 19-04-2015, 19:00
RE: Bewerbungschancen mit Unterhaltspflicht - von Bereschit - 25-04-2015, 08:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste