Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welt niedrigste Geburtenrate Deutschland, Neuberechnung
#5
Heute werden die Leute so alt und medizinisch ist es möglich, noch in der zweiten Lebenshälfte Kinder zu zeugen.
Meine Zweitfrau hätte gerne ein Kind.
In meinem Fall z.B. würde das dann aber bedeuten, ich müßte bis an mein Lebensende arbeiten, weil die Rente derart zusammengekürzt wurde, daß man davon schon zu zweit heutzutage nicht mehr leben kann.
Im binationalen Freundeskreis haben wir einen Bekannten, der noch mit ü 60 Vater geworden ist.
Seine Frau ist 25 Jahre jünger.
Die Tochter, ein Mädchen ist heute 16 und voll in der Pupertät.
Der Vater wird langsam dement und ist mit der ganzen Situation total überfordert.
Finanziell reicht es hinten und vorne jetzt nicht mehr, obwohl er noch zu der Generation gehört, die eine ordentliche Rente bekommt.
Jetzt will Töchterchen auch noch studieren, der Mann dreht total am Rad, das in einem Alter, in dem Mann eigentlich Ruhe verdient hätte.
Kinder im fortgeschrittenen Alter bedeutet heute, arbeiten bis in den Tod und das kommt für mich nicht in frage.
Also liebe Regierung kürzt nur weiter so bei uns doofen Arbeitnehmern um Euch selbst die Taschen zu füllen,
Ihr habt Euch selbst das Dilemma der Kinderarmut in Deutschland zuzuschreiben.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welt niedrigste Geburtenrate Deutschland, Neuberechnung - von neuleben - 03-06-2015, 07:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste