Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker?
#22
(19-01-2016, 07:14)Herr Bert schrieb: Brauche ich mir keine Gedanken mehr drüber machen...
Ich habe mit Mitte 30 quasi nichts einbezahlt und der Staat arbeitet seit Jahrzehnten konsquent darauf hin den demagogischen Wandel für sich so kostengünstig wie möglich zu gestalten (und wird das in den nächsten 30-40 Jahren auch weiter tun!), so dass Altersarmut bereits jetzt ein für mich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eintretender Zustand sein wird. Wer jetzt damit rechnet (selbst mit lebenslang mittlerem Einkommen) im Jahr 2060 noch irgendetwas relevantes von seiner gesetzlichen Rente zu haben, der lebt einfach nur weltfremd... bis dahin, ist im Rentensystem das gleiche passiert was in den letzten Jahren im Familiensystem passiert ist: Sämtliche staatlichen Zahlungsverpflichtungen sind mittels maximal repressiver Gesetze auf verwandte Privatpersonen abgewälzt.

Danke für den Hinweis aus Suchmaschinen... wenn du richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass es meinerseits nicht an Kenntnis über selbige oder am technischen Verständnis der Benutzung mangelt, sondern an dem, was diese Suchmaschinen leider trotz allem noch brauchen: den richtigen Suchbegriff (in diesem Fall war das "Erwerbstätigenfreibetrag", danke nochmal an Sixteen_Toons!)



Thema ist für mich beendet, nochmal einen Dank an die Leute, die sachlich und objektiv geholfen haben!

Herr Bert ... Dein Fatalismus ist unbeschreiblich. Du bist Mitte 30 ... und willst Dein Leben quasi am Existenzminimum orientieren und das als Zukunftsperspektive sehen? Lächerlich!

Abend's beim Bier würde ich Dir einen nicht ganz so ernst gemeinten Rat geben für den ich hier vermutlich gesperrt werde würde ... hätte was mit nem Seil, einem stabilen Ast oder Dachbalken nem Hocker und Dir zu tun ... genau SO kommst Du rüber ... wegen paar hundert Euro auf jegliches Verzichten ...

Dein Glas ist nur halb leer, was?

und wenn es nicht mehr um Kindesunterhalt geht, dann prügelst Du die "schwarze Zukunft-Sau" ...

Mir ist nach den Lesen Deines Zweiges völlig unklar wie der Rest der Menschheit überhaupt existieren kann ... Deine Probleme sind nämlich eher durchschnittlicher Natur und nicht sonderlich besonders, exorbitant, gewaltig, ungewöhnlich ...

Was ... wenn Dein ungewolltes Kind einst wissen will wer Du bist?

Ich habe selten so einen Unfug wie Deinen gelesen ... aber wir leben ja Gott sei Dank in einer freiheitlich pluralistischen Gesellschaft ... in der jeder sein Leben möglichst so versauen kann wie er es für richtig hält ...

Viel Spaß beim Realisieren deiner Zukunftsperspektive ... hoffentlich bereust Du es nicht irgendwann DANN ist es zu spät!

Huh
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker? - von the notorious iglu - 17-01-2016, 22:43
RE: Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker? - von the notorious iglu - 18-01-2016, 10:31
RE: Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker? - von the notorious iglu - 18-01-2016, 11:37
RE: Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker? - von Nappo - 18-01-2016, 12:04
RE: Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker? - von the notorious iglu - 18-01-2016, 13:53
RE: Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker? - von Nachtwanderer - 19-01-2016, 12:36
RE: Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker? - von the notorious iglu - 19-01-2016, 10:14
RE: Sinnvolle "Zukunftsplanung" - Aufstocker? - von the notorious iglu - 19-01-2016, 14:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue Unterhalt - Aufstocker & ab ins Paradies aboe 5 3.482 13-02-2019, 17:54
Letzter Beitrag: ArJa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste