Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Finanzielle Fesseln: Nachehelicher Unterhalt - Wie finanzielles Ende setzen?
#4
Guten Abend,
vielen Dank für Eure Erfahrungen. Haben mich wieder auf dem Boden der Tatsachen im Familienrecht gebracht. Mein RA sagte leider dies auch, wollte aber andere Erfahrungen mal hören.

Meine Hauptprobleme sind: Sie hat schon die Kinder, hat das Geld heimlich vor der Trennung beiseite geschafft und macht jetzt ein auf doof. ...und dann noch nachehelicher Unterhalt und die Häfte des Hauses nach Abzug der Bankschulden.... dann verschleiert sich noch das seit Ehebeginn angesparte Elterngeld und Kindergeld und Ihr Einkommen aus TZ, dass auf Ihr Konto ging.

Welche Möglichkeit habe ich schon, das Kindergeld als staatliche Zuwendung vor der Trennung hälftig nun im nachhinein zu erhalten, wenn nicht vor dem FamG?  Die beim Finanzamt in der Kindergeldstelle sagten mir, dass ich dies im Innenverhältnis machen muss - sie könnten nicht weiterhelfen.

Ich war in der Ehe lange gutgläubig und werde weiter finanziell ausgezogen, während andere von Quotenregelungen für Frauen in Aufsichtsräten sprechen. undefined Ist das die neue Welt? Ich suche neue Wege und Argumente vor dem FamGt, wie ich finanzielle Gegenforderungen und Rechte stellen kann und finanziell raus komme. Diese neue arbeitsteilige Welt mit OGATAS und Heimarbeitsplätzen und Samstagsarbeit muss doch in der Rechtsprechung beim FamG gesehen werden. Und werde dagegen vorgehen, dass z.B. meine Bald-Ex das von ihr angehäufte Vermögen verschweigt, das während der Ehe auf meinem Rücken auf ihrem Konto angespart wurden und plötzlich weg sein soll?

6) Hat jemand Erfahrungen mit Auskunftsplichten bei der Ehefrau im Hinblick auf historische Bankkontobewegungen?   Ist so etwas vor dem FamG praktikabel zu beantragen?

7) Der Hinweis mit der Treuhand Limited ist auch ein sehr interessanter Gedanke.  Ich überlege, ob eine zeitweise Selbstständigkeit sinnvoll ist, wobei mir klar ist, dass das Einkommen anfangs sehr klein sein wird und genau dass sollte hier helfen..
Hat jemand Erfahrung mit zweitweiser Selbstständigkeit ?

sorry für meinen Frust, den ich Euch schildere. undefined Werde aber nicht aufgeben und die Lücke weiterhin suchen, um rauszukommen aus diesen Fesseln ....
Servus für heute
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Finanzielle Fesseln: Nachehelicher Unterhalt - Wie finanzielles Ende setzen? - von amigo111 - 09-03-2016, 01:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachehelicher Unterhalt trotz Vermögen DukatenEsel 12 1.726 25-07-2023, 08:57
Letzter Beitrag: Austriake
  Kindesunterhalt und nachehelicher Unterhalt akay 147 40.542 11-04-2023, 12:11
Letzter Beitrag: akay
  Nachehelicher Unterhalt - welche Hürden beim Argument "Krankheit"? totality 7 2.207 08-12-2021, 16:17
Letzter Beitrag: Austriake
  Finanzielle Folgen einer Scheidung PeterMaier100 8 2.569 20-06-2021, 12:12
Letzter Beitrag: PeterMaier100

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste