Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsvorschuss soll verlängert werden
#42
Im Zusammenhang mit dem Unterhaltsvorschuß wird Frau Schwesig noch einmal deutlich:

http://www.t-online.de/eltern/erziehung/...reten.html

Zitat:Druck auf Zahlungsunwillige erhöhen

Schwesig hob zugleich hervor, dass auch der Druck auf zahlungsunwillige Eltern erhöht werden solle. "Wir müssen den vorausgezahlten Unterhalt viel konsequenter eintreiben - auch mit Strafen, bis hin zum Fahrverbot", mahnte die SPD-Politikerin. Denn das Auto könne nicht wichtiger sein als das eigene Kind.

Interessant auch die Kommentare wie etwa:

Zitat:Der Schwesig geht es weniger um Kinderarmut als um die finanzielle Ausstattung der "Alleinerziehenden", worunter die Dame nur weibliche Personen festmacht. Was den Unterhalt zahlenden Vätern bleibt, interessiert nicht. Die kriegen auch keine steuerliche Entlastung sondern die Mütter, obwohl die zum Barunterhalt gar nichts beitragen; von Umgangshintertreibung ganz zu schweigen.

In der heutigen Ausgabe der Bildzeitung meinte sie übrigens auch, das die Arbeitsämter den Druck auf zahlungspflichtige Eltern im Hartz-IV Bezug erhöhen sollen.

Das liegt immerhin schon etwas näher an der Wahrheit. Big Grin
Um die irren Beträge zahlen zu können, braucht man auch auskömmliche Jobs. Leider haben die Arbeitsämter in der Regel gerade solche nicht anzubieten.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltsvorschuss soll verlängert werden - von Sixteen Tons - 07-12-2016, 20:46
Unterhaltsvorschuss bis 18 Jahre - von hans2000 - 24-01-2017, 08:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Vertrauliche Geburt" soll eingeführt werden p__ 44 24.457 17-07-2017, 09:04
Letzter Beitrag: Einszweidrei
  Empörung bei Panorama - Philippinische Noch-Ehefrau soll abgeschoben werden Krösus 2 3.704 06-12-2014, 12:22
Letzter Beitrag: pudding
  Volksverhetzung im Internet soll jetzt verfolgt werden Al Bundy 12 13.455 29-07-2011, 21:35
Letzter Beitrag: Hasserfuellter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste