Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewaltschutz, brauche schnellen Rat!
#12
Ich muss leider noch mal ein Thema aufmachen. Das hoch und runter meiner aktuellen Situation ist hier teilweise bekannt. Ein hin und her aus Streit und halbwegs Versöhnung. Diesmal ist es allerdings wohl das letzte mal gewesen mit Versöhnungsversuchen.
Nachdem es gestern wieder zu Streitigkeiten kam, wurde ich von meiner Partnerin aka Ex geohrfeigt. Ich war dabei mich in einen anderen Raum zurückzuziehen und bat mehrfach sie soll mir nicht nachgehen und mich endlich in Ruhe lassen. Sie stand in der Tür als ich diese dann schließen wollte. Sie drückte gegen, ich lies locker und sie schlug zu. Später schloss ich die Tür zu, woraufhin sie laut an die Tür schlug und rief. Ich hab dann aufgemacht, damit die Kinder nicht wach werden.

Im Februar gab es einen ähnlichen Vorfall. Dort kassierte ich beim verlassen des Raums einen Schlag aufs Schulterblatt, nachdem ich ihr ihre Tochter in die Hand gedrückt habe und meinte sie soll ihren Mist alleine mache. Stein des Anstoßes war, dass ich dem Mädchen den Scheitel nach dem baden nicht richtig gekämmt habe...

Im ersten Fall habe ich noch drüber hinweg gesehen und bin ein Wochenende gegangen um Luft zu holen. Ich entschuldigte viel mit ihrer damaligen Schwangerschaft. Es traf mich sehr wie so eine Hemmschwelle fallen kann. Es ist nicht das körperliche. Sowas stecke ich locker weg. Es ist sehr kurios, weil sie selbst mehrfach Opfer von Gewalt wurde. Also wirkliche Gewaltverbrechen erlitten hat. Ihre Posttraumatische Belastungsstörung lies sie nie behandeln. Sie verdrängte alles.

Heute Morgen benahm sie sich wirklich widerlich meinem Sohn gegenüber. Er und ich sollen ausziehen, er sei Schuld an der Trennung. Sie will auf keinen Fall mit den Mädchen gehen und lässt sich von einem Kind nicht vertreiben. Wir sollen verschwinden. Davon ab, dass eine zentralere 3-Raum Wohnung wohl die bessere Lösung wäre, entscheide ich wann und ob ich mit meinem Kind gehe. Natürlich stand ich zu meinem Kind und es gab wüste Beschimpfungen auf beiden Seiten.

Ich überlege daher Anzeige zu erstatten. Beim ersten Vorfall gibt es sogar noch zahlreiche Whatsapp, wo sie sich damit brüstet. Ärztlich ist jeweils nichts dokumentiert.
Die Sache ist natürlich auch Scham besetzt und ich sehe auch nicht aus als würde ich mich von einer Frau schlagen lassen.  

Die Frage ist was dann passiert? Außer lustige Sprüche der Polizei wohl nichts. Es ginge eher um Dokumentation. Im Gegenteil, wird vielleicht meine Ex durch eine Anzeige ermuntert den Spieß umzudrehen. Immerhin ist mein Sohn schon älter, ihre Tochter nur 3 Jahre und unser gemeinsames Kind ein paar Wochen alt. Nachher sollen wir noch gehen! 

Die totale Eskalation wäre wohl, eine Anzeige und Eilantrag bei Gericht SIE der Wohnung verweisen zu lassen, auch weil eine Kindeswohlgefährdung vor liegt, wenn sie so gegen meinen Sohn geht. Oder allgemein labil scheint. Dazu müsste ich aber schon etwas stricken.

Ich habe auch überlegt es einfach auszusitzen. Wenn sie sieht dass ich keinen Finger mehr krumm mache wird sie sicher von allein gehen. Ich kann ihr den Geldhahn zudrehen und die Mobilität nehmen. Das lasse ich allerdings, weil sie sonst wohl Unterhalt von mir verlangt und dort einfach weiter mit mir zusammen wohnt.
Sie bekäme im Fall meines Auszuges Sozialleistungen und die Wohnung wäre nicht angemessen. Ihr gehört kaum etwas in der Wohnung. Viel Sinn macht es wohl eh nicht tätig zu werden. Es ist sehr frustrierend und zerreißt mir das Herz meinen Sohn so traurig zu sehen. Am Montag möchte ich mich zu weiterem Vorgehen entscheiden.

Was meint ihr?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gewalt, Armageddon, brauche schnellen Rat! - von Mercedes_AMG - 08-04-2018, 19:34
RE: Gewalt, Armageddon, brauche schnellen Rat! - von Mercedes_AMG - 09-04-2018, 18:30
RE: Gewalt, Armageddon, brauche schnellen Rat! - von Mercedes_AMG - 12-04-2018, 22:15
RE: Gewaltschutz, brauche schnellen Rat! - von Mercedes_AMG - 03-05-2018, 19:33
Anzeige nach Schlag? Ja/Nein? - von HeinrichH - 05-05-2017, 12:09
RE: Anzeige nach Schlag? Ja/Nein? - von Bitas - 05-05-2017, 12:55
RE: Anzeige nach Schlag? Ja/Nein? - von p__ - 05-05-2017, 14:22
RE: Anzeige nach Schlag? Ja/Nein? - von Mercedes_AMG - 07-05-2017, 11:34
RE: Anzeige nach Schlag? Ja/Nein? - von Pfanne - 11-05-2017, 23:32
RE: Anzeige nach Schlag? Ja/Nein? - von p__ - 12-05-2017, 09:13
RE: Anzeige nach Schlag? Ja/Nein? - von Pfanne - 13-05-2017, 23:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gewaltschutz Wohnungszuweisung keine Kinde oder Ehe meiloheilo 31 20.693 27-09-2016, 10:22
Letzter Beitrag: CheGuevara

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste