Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsminimierende Gestaltung vor Trennung
#7
Ok, aber das Verurteilen und Pfänden geht doch nicht ganz so schnell und überraschend, solange ich noch ganz brav zu Hause bei ihr lebe. Wenn ich abhaue natürlich konsequent, da bleibt kein Groschen auf einem europäischen Konto. Bei der Vorsorge habe ich auch vorgesorgt, ich konnte es tatsächlich vor 3 Jahren so gestalten dass mir alle Rentenansprüche ausgezahlt werden falls ich kündige (sehr spezielle Konstruktion, kann ich momentan leider nicht erklären ohne meine Anonymität zu gefährden). Also, ganz unbedarf bin dann doch nicht ... Ansonsten trifft Deine Vorhaltung (Hauptfehler) mich aber schon. Erstaunlicherweise ist die edle Dame durch die Vollversorgung im Lauf der Zeit noch dümmer und boshafter geworden, statt sich durch die hervorragenden Bedingungen positiv zu entwickeln. Naja, immerhin habe ich die letzten, schlechten, Jahre genutzt um mir ein schönes Startvermögen für den Weg in die Freiheit aufzubauen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltsminimierende Gestaltung vor Trennung - von chris82 - 05-08-2018, 12:36
RE: Unterhaltsminimierende Gestaltung vor Trennung - von Mercedes_AMG - 05-08-2018, 15:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste