Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbstanzeige, ZPO 850d, Pfändungen
#44
Vor kurzem flatterte mal wieder eine Kontopfändung bei mir in den Briefkasten.
An sich sind die Pfändungen gerechtfertigt, da ich in einem Zeitraum zu wenig Unterhalt bezahlt hatte, da erst ein Jahr später die Änderung des Unterhalttitels erfolgte und ich nicht eingesehen hatte, dass ich weiterhin zu viel Geld bezahle, welches ich später nicht mehr zurückerhalten könnte.

Bei der Durchsicht habe ich dann jedoch gesehen, dass das ältere Kind mit seinem Anwalt nun plötzlich Geld verlangt, welches ich entweder bezahlt bezw. zum Teil bezahlt hatte.
Beispiel 1:
vom Kind / Anwalt gefordert --> 01.01.2017 384€ (nach aktuellen Vergleich)
Bezahlt hatte ich 264€
Beispiel 2:
Okt. 2018
Kind / Anwalt --> gefordert 333€
Bezahlt hatte ich 333€

Ich habe das Vollstreckungsgericht darauf ain einer "Erinnerung" darauf aufmerksam gemacht, dass der Titel generell rechtens ist, jedoch nicht die Höhe, da Zahlungen verlangt werden die, zumindest zum Teil beglichen sind.

Weiter Schreibt der gegnerische Anwalt, es könnten sich bei meinen Zahlungen um die Zahlungen an mein anderes Kind handeln.

Das Vollstreckungsgericht hatte zwar alle meine Kontoauszüge, in denen Offensichtlich die Zahlungen NAMENDLICH an Kind a und Kind b aufgeteilt sind. Dennoch lehnten Sie es ab mit der Begründung, dass es sich um "materiell-rechtliche Einwendungen" handelt und somit nicht berücksichtigt werden können und ich somit auch die Verfahrenskosten zu tragen habe....

In was für einer Welt leben wir mittlerweile, wenn offensichtlich das Geld welches bezahlt wurde nochmal gepfändet werden kann und Man(n) sich nicht einmal gegen die ungerechtfertigte Pfändung wehren kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Selbstanzeige, ZPO 850d, Pfändungen - von Mercedes_AMG - 28-12-2018, 18:21
RE: Selbstanzeige, ZPO 850d, Pfändungen - von Mercedes_AMG - 11-05-2019, 14:37
Pfändungen, Ungerechtigkeiten, Willkür - von fragender - 06-04-2019, 09:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pfändung nach 850d Kaymueller 7 3.971 16-07-2020, 09:34
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS
  Richter macht Selbstanzeige JonDon 7 6.531 18-02-2019, 10:41
Letzter Beitrag: Maestro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste