Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Platzverweis und Kontaktsperre - Trennung steht an - was tun mit Frau und Tochter
Du solltest Dir zunächst einmal überlegen, wieviel Umgang Du haben willst bzw leisten kannst (die große Entfernung wird wohl dazu führen, dass es nicht zweimal pro Woche sein kann).

Wie schon geschrieben wurde, wird es zunächst vermutlich begleiteter Umgang sein. Du solltest Dich informieren, welche Institutionen am Wohnort des Kindes solchen begleiteten Umgang anbieten. Ich habe gehört, dass die Caritas teilweise so etwas anbietet. Ansonsten beim Jugendamt nachfragen.

Da Du Kontaktverbot hast, müsstet Ihr zeitlich versetzt in den Räumlichkeiten der Institution eintreffen bzw von dort weggehen.

Es ist bestimmt hilfreich, wenn Du bei Deiner Anfrage an die Anwältin Deine konkreten Vorstellungen darlegst und eben auch schon darlegen kannst, wo der begleitete Umgang stattfinden kann
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Platzverweis und Kontaktsperre - Trennung steht an - was tun mit Frau und Tochter - von Theo - 13-08-2019, 22:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nach Trennung: Soll ich meiner Frau ein Auto kaufen? RudiRakete 11 2.559 19-01-2022, 19:06
Letzter Beitrag: RudiRakete
  Trennung Strafanzeige Ex-Frau HansMeier 40 10.102 16-09-2020, 11:04
Letzter Beitrag: Simon ii
  Trennung steht bevor - was kann ich machen? ernesto254 184 139.994 29-12-2014, 16:37
Letzter Beitrag: zeitgenosse
  Trennung - Frau noch im Grundbuch jessie17 53 47.609 05-09-2013, 15:45
Letzter Beitrag: Nappo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste