Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
Ich glaube, dass ich nochmal konkreter werden muss.

Als die Kleine noch im Kindergarten war, hat die Ex das Kind gerne zu den Großeltern verfrachtet. Mein Umgang ist alle 4-6 Wochen ausgefallen. Als Konsequnez habe ich mich umorientiert und bin viel auf Kurztrips gefahren.

Jetzt ist die Kleine in der Schule und die Verschickungen zu den Großeltern sind nicht mehr möglich. An meinen Reisen hat sich aber nichts geändert und von Schulferien will ich nichts wissen; wollte die Ex damals auch nicht.


Mein Wunschziel ist es, dass mich meine Tochter so oft besuchten kann, wie sie will, wenn ich in Deutschland bin. Wenn es irgendwann bei der Mutter nicht mehr geht, dann stelle ich mein Leben gerne wieder um und die kann bei mir einziehen.

@p_
Glaub Du wirklich, dass ich dieses Ziel erreiche, wenn ich anfange denen den kleinen Finger (Glasperlen) zu reichen ?

Die werden sich mit Glasperlen (dem kleinen Finger) und Opfergeschwätz auch nicht lange zufrieden geben. Das ist die Basis, um mich in deren Strukturen zu pressen. Soll ich denen wirklich die Gelegenheit geben, das erste kleine Fundament zu gießen.

Derzeit habe ich einen festen Wochentag und ich versuche diesen einzuhalten, was schon schwer genug ist. Ein zweiter fester Wochentag, wie ich ihn angeboten habe, würde mir ein anderes Leben abverlangen. Die machen es mir gerade verdammt einfach, mich aus dem Angebot wieder rauszudrehen.

@Bitas
Wie ist Deine Erfahrung?
Was war als Deine Kleine noch 6 oder 7 war?
Sollte ich dem Jugendamt nicht besser sagen: "Leute, wenn ihr noch es noch nicht verstanden habt, dann muss die Kleine halt noch ein wenig leiden. Aber wenn ihr irgendwann der Meinung seit, dass es genug ist, bin ich gerne bereit mein Leben umzustellen. Bis dahin - hasta la vista; baby
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufgabe und Abbruch nach Sorgerechtsverlust - von Alles-durch - 26-11-2019, 01:23
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste