Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ratschläge gesucht, noch zusammenlebend
#16
(09-08-2009, 23:29)kämpfender Vater schrieb: Hallo Forum,

die Geschichte in Kurzform:

- verheiratet
- beide in den vierzigern
- 2 Kinder (5 und 9 Jahre alt)
- zusammenlebend
- KV Vollzeit berufstätig
- KM ein bischen berufstätig

Dies heißt, bei Trennung / Scheidung steht Dir die Unterhaltszahlleistung für Exe plus 2 Kinder ins Haus.


(09-08-2009, 23:29)kämpfender Vater schrieb: Das 9 jährige Kind hat durch die KM bereits psychischen Schaden genommen.
Das 9 jährige Kind hat unwissentlich das 5 jährige Kind vor der KM beschützt, daher ist das 5 jährige Kind bisher frei von psychischen Schäden.
(Das durfte ich mir kürzlich in einer Arztpraxis anschauen und ich habe als Mann heimlich geweint)

Zwei Möglichkeiten der "Lösung", denn Weiterleben mit der Noch-Frau ist kaum möglich, wenn sie Kinder mißhandelt. Jedoch werden Gerichte und Behördenstadl die Verantwortlichkeit und den Tatbestand der Kindesmißhandlungen anders sehen und bewerten als Du, denn Du sollst den Zahlesel und weiter nichts bei Trennung / Scheidung abgeben:

-1- Mach alles zu Geld, was Dir möglich ist. Wandere aus. Sichere Dein Weiterleben nach dem Familiendrama. Überlasse die Kinder denen, denen sie ohnehin gehören: der Exe und dem Behördenstadl. Akzeptiere diese Realitäten. Das ist hart, aber noch härter ist Dein Voll-Ruin infolge verzweifelten und letztlich verlorenen Kampfes um die Kinder. Noch härter ist der Ruin Deiner Gesundheit durch diesen verzweifelten verlorenen Kampf. (Lies dazu Al Bundy, auch seine Website!)

-2- Du kämpfst den Kampf der Gerechten und erlebst den "Sieg der Demokratie", wie ihn Hunderttausende Väter vor Dir erlebten. Das Tal der Tränen wird lang und bitter für Dich. Deine Kinder bekommst Du nicht mehr zu sehen. Voll-Ruin ist vorprogrammiert. In Germanistan hast Du keine Chance. Aber diese Erkenntnis kommt Dir dann leider sehr spät. Um so härter wird es, dann noch ein Weiterleben außerhalb Germanistans in Angriff zu nehmen, um wieder auf die Beine zu kommen, sich Menschenwürde und Selbstbestimmung zu erkämpfen. Aber: Du bist ja ein Mann!


(09-08-2009, 23:29)kämpfender Vater schrieb: Ich möchte als Vater eine Lösung finden die in etwa darauf hinaus läuft, dass ich die Kinder als AE übernehme und beiden gute Möglichkeiten für die Zukunft anbieten kann.

Wer Dir da Erfolg verspricht, wiegt Dich übelst in Illusionen! Vergiß es!


(09-08-2009, 23:29)kämpfender Vater schrieb: Zum Glück praktizieren wir seit längerem keine ehelichen Übungen mehr.
Natürlich hat die Schwiegermutter auch einen gewissen (negativen) Einfluss auf die KM.

Alles nebensächlich. HIlft Dir gar nichts. Außer, daß Du weitere Kinder verhinderst (eigene). Aber zugleich die Noch-Frau öffnest für sexuelle Abenteuer anderweitig...

(09-08-2009, 23:29)kämpfender Vater schrieb: Welche Tipps und Ratschläge könnt ihr mir geben, um hier mittelfristig eine sehr gute Kurve zu ziehen ?

Siehe oben! Anders geht es leider nicht als auf die harte Tour.


(09-08-2009, 23:29)kämpfender Vater schrieb: Ich halte es für wichtig, den Kampf diskret und ausserhalb von Behördenzimmern zu führen. Also keine offene Feldschlacht ... Der Gegner sollte einen Angriff gar nicht als solchen erkennen ...

Ob laut oder lieise. Du bist der Mann. Sie ist die Mutter. Du verlierst jeden Kampf und wirst zahlen müssen. Sie gewinnt jeden Kampf und stempelt Dich zum Bösewicht. Und beim Behördenstadl machen alle mit. Zu ihren Gunsten, nie zu Deinen. Begreife die Realitäten, weiche ihnen nicht aus. Und führe keinen Kampf, der sinnlos und nur sehr verlustreich und sehr schmerzlich ist. Du ruinierst Dich selbst dabei. Tip: Lies mal hier im Forum!

Rolleyes

Allerbeste Grüße in die Runde,
Goddiejens aus Belgipott
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ratschläge gesucht, noch zusammenlebend - von kämpfender Vater - 09-08-2009, 23:29
RE: Ratschläge gesucht, noch zusammenlebend - von karlma - 10-08-2009, 08:08
RE: Ratschläge gesucht, noch zusammenlebend - von blue - 10-08-2009, 21:11
RE: Ratschläge gesucht, noch zusammenlebend - von kämpfender Vater - 10-08-2009, 23:07
RE: Ratschläge gesucht, noch zusammenlebend - von Backfire - 11-08-2009, 06:24
RE: Ratschläge gesucht, noch zusammenlebend - von bumbui - 11-08-2009, 06:33
RE: Ratschläge gesucht, noch zusammenlebend - von Backfire - 12-08-2009, 05:44
RE: Ratschläge gesucht, noch zusammenlebend - von goodie - 11-08-2009, 06:56
RE: Ratschläge gesucht, noch zusammenlebend - von kämpfender Vater - 13-08-2009, 23:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte um Ratschläge Surajin 57 40.825 19-01-2015, 10:15
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste