Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhalts Erhöhung beim Traden?
#24
"Ich werde Gewinne einfahren..." -  "Ich habe ein tolles System gefunden...." - ... Wenn man das liest, denkt jeder erst mal: "Mein Gott, wie blöd muss ich sein, dass ich das nicht hin kriege?" Das passiert schnell. Davor ist niemand gefeit. Bei mir klappt das allerdings nicht mehr.

6 Jahre hast Du es mit einem Demo-Konto ausgehalten? Respekt! Das würde nicht mal der Dalaih Lama nach tagelanger Meditation schaffen. Ganz unbeleckt bin ich bei dem Thema nun auch nicht.

Hör bitte auf zu träumen. Du berichtest von Deinen (angedachten) Trading-Gewinnen und kennst Dich im Steuerrecht nicht aus? Verlustvorträge, Kapitalertragssteuer und die Tatsache, dass man das im Einkommensteuerbescheid erkennt, ist unbekannt? 

Du bist schon einmal an der Nase herum geführt worden. Damals, als das Jugendamt Dich zu einer Vaterschaftsanerkennung gezwungen hat und nachdem Du aus dem Gebäude warst, knallte schon der Schampus. 600 € für den Test hattest Du nicht, aber jetzt willst Du jeden Monat 1.000 € Gewinn machen. Verstehe ich das richtig? Und der Gewinn kommt von was? Ist die Basis ein plötzlicher Lottogewinn oder in Deiner Fantasie?

In der Zwischenzeit hast Du Dich nicht mit den Grundsätzlichkeiten des Unterhaltsrechts beschäftigt. Mit anderen Dingen - wie der Steuergesetzgebung - auch nicht. Bitte entschuldige meine harschen Worte , aber ich mag es nicht, wenn man den Menschen etwas vom "leichten Geld verdienen" erzählt, die sich dann blöd fühlen und dann auch mit Trading usw anfangen - mit meist bittererem Ende.

Wenn Du trotz Informationsdefiziten (und die darf sich ein Trader nicht leisten) jeden Monat 1.000 € damit "verdienst", was vorab einen ordentliches Gundkapital voraus setzt - es sei denn Du zockst auch noch mit Optionsscheinen usw - dann - sorry - kannst Du auch Unterhalt für Dein Kuckuckskind bezahlen, genauso wie jeder Arbeiter auch.

Genauso wenig wie ich Mitleid mit Menschen habe, die sich über 25% Abgeltungssteuer aufregen, während andere ihr einigermaßen gutes Einkommen wesentlich höher besteuert bekommen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhalts Erhöhung beim Traden? - von p__ - 09-07-2020, 20:45
RE: Unterhalts Erhöhung beim Traden? - von p__ - 09-07-2020, 21:56
RE: Unterhalts Erhöhung beim Traden? - von kay - 10-07-2020, 00:05
RE: Unterhalts Erhöhung beim Traden? - von p__ - 10-07-2020, 13:41
RE: Unterhalts Erhöhung beim Traden? - von p__ - 11-07-2020, 10:24
RE: Unterhalts Erhöhung beim Traden? - von p__ - 11-07-2020, 18:09
RE: Unterhalts Erhöhung beim Traden? - von kay - 12-07-2020, 03:14
RE: Unterhalts Erhöhung beim Traden? - von Nappo - 16-07-2020, 10:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhalt Erhöhung 2010 /Einspruch beim JA Nero 9 12.356 04-02-2010, 20:32
Letzter Beitrag: Gast1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste