Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie mit psychische Belastung durch Noch-Frau umgehen
#1
Hallo in die Runde,

ich bin hier seit längerem stiller Mitleser und bräuchte nun Erfahrungsberichte und Tipps von Gleichgesinnten;
Zu mir; ich bin 42 Jahre alt, Vater einer 6 Jahre alten Tochter und noch verheiratet. Seit 1,5 Jahren getrennt.
Scheidung ist bereits beantragt, Unterlagen für Versorgungsausgleich sind alle bei Gericht eingegangen und ich erwarte in den kommenden 2 Monaten den ersten Termin zur Scheidungsverhandlung.

Mein Problem ist meine völlig durchgeknallte und narzisstisch-gestörte Noch-Frau. Sie macht mir das Leben in jeglicher Hinsicht schwer.
Die Einzelheiten aufzulisten würde den Rahmen sprengen. Kurz gefasst; sie ist extremst aggressiv, in keiner Form Kritik-und Streitfähig.
Sie taucht an meinem Wohnort auf und macht einen Riesenzirkus, benutzt meine Tochter als Mittel um an mich ranzukommen, bedroht und beleidigt mich sobald man sich über den Weg läuft, droht mir an meinen Chef heranzutreten und mich dort zu diskreditieren.

Ich habe meine Tochter seit nun 6 Monaten nicht gesehen, meine Gattin hat mir bereits 2 neue Beziehungen kaputt gemacht durch Drohungen an meine neuen Freundinnen.
Langsam macht es mich psychisch fertig. Ich ziehe nun in eine neue Wohnung und versuche mit allen Mitteln dies zu verheimlichen, indem ich es als Zweitwohnsitz anmelde und den Erstwohnsitz bei meinen Eltern melde. Ich weiss Sie könnte wenn Sie wollte auch an Zweitanschrift rankommen...

Ich überlege seit Monaten ob ich mir einen neuen Job in einer Entfernung 300km+ suche und dort einen Neuanfang wage. Eine Distanz die ein “Mal eben Vorbeikommen und einen Affen machen” quasi unmöglich macht.
Ich zahle ordnungsgemäß Kindesunterhalt und einen außergerichtlich vereinbarten Trennungsunterhalt. Daran will ich auch nicht rumrütteln.
Ich bräuchte also mal ein paar Tipps wie man mit solch extremst psychologischen Nervereien klarkommen bzw. Gegen angehen kann.
Ich fühle mich in meiner eigenen Wohnung komplett unwohl und will hier nie sein, weil die Verrückte spontan auftaucht und an meine Fenster hämmert.
Ich schlafe schlecht und das ganze nimmt mich nach 1,5 Jahren extrem mit.
Wie würdet Ihr mit sowas umgehen ?

Danke für die Aufmerksamkeit!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie mit psychische Belastung durch Noch-Frau umgehen - von Armic - 16-12-2020, 20:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Betreuungsunterhalt durch Krankheit umgehen? UnwissenderMann 11 7.185 14-05-2020, 20:09
Letzter Beitrag: Gast1969
  Trennung - Frau noch im Grundbuch jessie17 53 47.676 05-09-2013, 15:45
Letzter Beitrag: Nappo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste