Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie mit psychische Belastung durch Noch-Frau umgehen
#32
(18-12-2020, 20:54)Armic schrieb: 1. niemals in meinem Leben.



2. Sagt mir mein Bauchgefühl auch



3. Ich denke das würde mich am Ende nur an den Nervenzusammenbruch bringen


Da sich deine Situtation sehr mit meiner ähnelt, wollte ich mal schreiben, wie ich mich aktuell entschieden habe.

Punkt 1 ist bei mir auch absolut ausgeschlossen. Mein Bauch sagt genauso wie bei dir eigentlich Punkt 2. Ich habe mit der Mutter meines Sohnes mittlerweile schon so viel Mist erlebt, dass ich diese Person am liebsten einfach nur noch komplett aus meinem Leben tilgen würde. Einfach alles hinter mir lassen und wieder ein Leben anfangen, wo ich wieder glücklich sein kann..

Dennoch tendiere ich gerade zu Punkt 3. Der Grund ist natürlich der Junge, den ich nicht mit seiner verrückten Mutter komplett alleine lassen will. Es mag sein, dass deine Tochter dir gegenüber gerade Ablehnung zeigt, aber dennoch nimmt sie auch dabei wahr, dass du dich darum bemühst, sie zu sehen und wird sich somit auch von dir geliebt fühlen. Sie wird das nicht zeigen können bzw. dürfen (hier mal eine schöne Seite dazu, die mir etwas geholfen hat, damit besser klar zu kommen: http://sos-childabduction.eu/pas/pas-amanda-sillars/). Dennoch halte ich es für die Entwicklung des Sebstwertes eines Kindes enorm wichtig, dass man im Leben seines Kindes weiterhin mit aller Kraft präsent bleibt.

Die Kraftfrage ist dabei natürlich nicht zu unterschätzen. Mein Fall geht jetzt schon über 3 Jahre und ich bin mittlerweile so im Eimer davon.. dennoch ist ja Umgang kein Zwang. Wird es einem zuviel, kann man die Termine auch mal absagen oder verschieben oder ggf. sogar grundsätzlich von der Frequentierung her heruntersetzen (vielleicht dann nur noch jede 2. Woche oder nur noch einmal im Monat). Schlimmstenfalls kann man auch psychologische Beratung in Anspruch nehmen, wenn man gar nicht mehr klar kommt.

Die Zukunft bei Punkt 3 mag erstmal nicht allzu rosig aussehen, dennoch ist man für sein Kind da (so gut es eben geht). Außerdem wird es immer mal wieder auch Momente geben, wo die Umgänge sehr gut verlaufen werden. Personen, die so in die BL-Richtung gehen, haben auch machmal ganz stabile Momente. Ich bin gerade auch in so einem "Auge des Hurrikans". Das wird nicht lange so bleiben, aber solche Chancen versuche ich dann immer zu nutzen, um Bindung aufzubauen.

Schön ist das alles nicht, aber was soll man jammern? Wir haben uns diese Frauen als Mütter unserer Kinder so ausgesucht :-(
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie mit psychische Belastung durch Noch-Frau umgehen - von VaterOhneKind - 19-12-2020, 07:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Betreuungsunterhalt durch Krankheit umgehen? UnwissenderMann 11 7.185 14-05-2020, 20:09
Letzter Beitrag: Gast1969
  Trennung - Frau noch im Grundbuch jessie17 53 47.692 05-09-2013, 15:45
Letzter Beitrag: Nappo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste