Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mutter von Unfallkind will Beziehung was tun
#22
(25-01-2021, 14:13)Martin877 schrieb: Ich verdiene 1500 netto in Teilzeit und zahle ihr den Mindestunterhalt fürs Kind, wenn sie mehr will würde ich es auf einen Gerichtsprozess ankommen lassen. Dann Mal sehen ob der Richter mein Studium akzeptiert oder ein fiktives Einkommen festlegt.

Beim Kindesunterhalt wirst du mit dem Mindestunterhalt wahrscheinlich bis Studienende keinen weiteren Ärger bekommen, aber dann, wenn du das Studium zeitlich überdehnst. Beim Betreuungsunterhalt sind höchstens noch zweistellige Beträge drin. Ich würde also sagen, dass das Erpressungspotential mit "zahl mir mehr" nicht nennenswert existiert.

Manche Lehrgelder sind eben teurer. Du hast dich mit dieser ~40jährigen Betrügerin ungeschützt eingelassen, die Rechnung dafür ist zwar sehr hoch aber leider unvermeidlich. Das "ungeschützt" wundert mich doch schon aus Gesundheitsgründen sehr, solche Damen können auch ziemlich böse Krankheiten weitergeben, es gibt in D immerhin 100000 AIDS-Infizierte, 10% wissen selber noch nichts davon.

Sei höflich zu ihr und zeige dich offen, wenn sie umziehen will. Wenn sie von zusammenziehen faselt, führe technische Gründe an. Kein Platz, Vermieter erlaubts nicht, irgendsowas. Aber sie solle gerne eine Wohnung in der Nähe suchen. Vergiss nicht, mit deinen Erfahrungen offen umzugehen, je mehr Leute davon hören desto besser die Chance dass sich nicht jeder so leicht ruiniert wie du. Was dir passiert ist, ist nicht peinlich, sollte aber lehrreich sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mutter von Unfallkind will Beziehung was tun - von p__ - 25-01-2021, 15:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste