16-02-2021, 20:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-02-2021, 21:01 von Ruckzuckmaschine.)
(14-02-2021, 01:30)Gast1969 schrieb: ich hab keine große Lust, auch meine Rententage mit 0 EUR in der Tasche verbringen zu müssen - könnten ja theoretisch auch noch einige Jahrzehnte sein...................
Ich will Dir nicht zu nahe treten,
aber wenn Du jetzt schon seit August berufsunfähig krank bist und Dir nun diesen zusätzlichen Stress aufhaltst, dann gehe eher von wenig verbleibender Lebenzeit ab der Rente aus.
Ich kenne einige Väter, die haben hingeworfen, als Belastung/Schulden/Unterhalt zu hoch wurden. Gesundheitlich ging es ab dann allen besser.
O-Ton der Ärzte....."oh, ihre Werte sind besser und Sie sehen fitter aus. Arbeiten sie weniger?"
- der Druck wird weniger, weil die Geier wissen, dass nichts mehr zu melken ist
- man kann immer ganz einfach Prozesskostenhilfe beantragen
- man kann ausschlafen, kann joggen gehen, ins Kino (ab Lockdownende) oder anders Gutes machen, was vielleicht wenig Geld kostet, aber seelisch und gesundheitlich wertvoll ist
Was bringt das liebe Geld (was sich zudem ständig andere Leute krallen wollen), wenn man frühzeitig ins Gras beißt?
Als wir die Orientierung verloren hatten, verdoppelten wir die Anstrengungen (Mark Twain)