Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Volljährigenunterhalt, FSJ, Studium, Auslandsstudium?
#32
(19-02-2021, 16:24)Gast1969 schrieb: Ich hab doch schon geschrieben, das das alles niemanden bei Gericht interessiert. Hab ich von meiner Tochter auch alleseingefordert. Und? Ausser der Behauptung (!) aufgrund des Einkommens der Mutter alleine schon hätte sie keinerlei Anrecht mehr auf BAFÖG und müsse dies daher gar nicht erst beantragen, war das Thema schon erledigt.............


Das war in deinem Falle so. Das kann bei ArJa wieder ganz anders laufen. Wenn er es nicht probiert, weil es bei dir nicht funktioniert hat - das wäre ja wie Selbstkastration aus Angst vor Impotenz oder Selbstmord aus Angst vor dem Tod.

Schliesslich will man ja was von ArJa, und da darf der schon auf die Einhaltung der juristischen Gepflogenheiten pochen. Zudem- welches Risiko geht er damit ein, auf einem korrekten Verfahren zu bestehen?

In einer meiner zahlreichen Gerichtsverhandlungen habe ich mal den Richter grob angeschnauzt, ob er sich auch so äussern würde wenn ich die Frau und meine Exe der Mann wäre? Mit unerwartetem Erfolg: er hat sich danach aller Plattheiten enthalten und sich etwas mehr bemüht, unparteiisch zu wirken.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Volljährigenunterhalt Rechtsstatus, vorzulegende Nachweise des Kindes? - von Austriake - 19-02-2021, 20:26
Unterhaltsberechtigte Studenten... - von ArJa - 08-07-2021, 13:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste