Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polizei will von mir Unterschriften um bei anderen Behörden Daten über mich einzuhole
#1
Hallo zusammen,

bin seit heute neu bei Euch. Habe schon viele interessante Themen die letzten Stunden durchstöbert und möglicherweise hat jemand eine Antwort auf meine Frage.

Seit Januar 2020 kann ich für meine beiden Töchter keinen Unterhalt mehr zahlen. Meine Ex-Frau hat damals gleich das Jugen  meine Einwidamt mit dem Eintreiben des Geldes beauftragt. Es hat sich alles gezogen da ich zwischendurch auch krank wurde. Jetzt nimmt alles wieder Fahrt auf, auch weil sich die Polizei bei mir gemeldet hat und um Auskunft bat. Telefonisch. Ok, ich habe mittlerweile gelernt, dass man nun vorsichtig sein muß und habe erst einmal abgelehnt. Daraufhin bat mich der Polizist heute vorbeizukommen und mal schnell drei Schriftstücke zu unterzeichnen wonach sie bei Finanzamt, Krankenkasse und Arbeitsamt Daten über mich anfordern können. Letztenendes geht es um §170 StGO, also keine unbrenzlige Sache.

Sie erwähnten dass wenn ich nicht unterschreiben würde, der Vorgang zur Staatsanwaltschaft ginge und diese dann nochmals einen Versuch starten würde meine Einwilligung zu bekommen. Verstehe ich nicht, hört sich nicht logisch an und ich dachte die Behörden arbeiten ohnehin zusammen und tauschen sich ohne mein Einverständnis aus oder hat sich hier etwas seit Einführung der neuen Datenschutzbestimmungen geändert. Kann ich mir ja nicht vorstellen, da ja eher alles löchriger wird.

Instinktiv würde ich nichts unterschreiben wollen und stattdessen einen Anwalt um Akteneinsicht beauftragen bzw. das im ersten step auch selber machen.
Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Polizei will von mir Unterschriften um bei anderen Behörden Daten über mich einzuhole - von Bobbi - 18-03-2021, 21:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sie macht mich nur noch fertig, obwohl sie mich angeblich liebt. gelackmeierter 28 21.695 10-03-2017, 14:09
Letzter Beitrag: Bruno

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste