Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrung mit Mediation beim Güterichter
#21
So Mediation durch : Keine Einigung möglich gewesen , weiter mit dem normalen Verfahren...  

Angeblich erste gescheiterte Mediation bei der Richterin... darf ich mich jetzt gut fühlen ? Big Grin

Madame hat nicht das geringste verstanden, trotz das Richterin bemüht war und ihr vorgerechnet und erklärt hat das Zugewinn zu zahlen wäre, das wenn keine Einigung, ein Gutachter bewertet und letztenendes das Haus zwangsversteigert würde wenn sie nicht zahlen könne und ich dies beantrage. Das das alles noch mehrere Jahre dauert...
Naja sie wollte eigentlich nur so schnell wie möglich geschieden werden, und hat dies auch so formuliert, und hat auch nichts was sie anbieten könne, da sie ja "garnichts" hat... Lediglich den Erlass des Versorgungsausgleiches hat man mir angeboten. Habe ich dankend lediglich als ein Teil des ganzen angenommen, aber da nicht mehr kam/möglich war, auch das ins leere laufen lassen. Sie hatte sogar gedacht, das das Haus, den Kindern zu Teilen gehört wegen "Erbanteilen", auch da musste die Richterin ihr mal eben klar machen das die Kids erst was bekommen wenn wir sterben...  Big Grin  War sie völlig am Boden...

Es wurde dann noch massiv auf die Menschlichkeit appeliert, wegen der Kinder, ich möge doch an die Kinder denken, die Enkel etc... Aber das nur von Madame. Die Richterin war damit beschäftigt ihr das alles zu erklären. Hat zwar gefragt warum ich den Zugewinn möchte, war aber auch damit zufrieden das ich gesagt habe das Haus und Kinder für mich zwei ganz getrennte Themen sind, und ich mich da emotional von losgesagt habe. Ich habe dann letztendlich um die Mediation zu beenden, gesagt, das wenn jetzt keine Einigung möglich ist, ich das bis zum Schluss und bis zur Zwangsvollstreckung durchziehen werde sollte mir Zugewinn zustehen, in welcher Höhe auch immer. Bei Madame war das geheule die ganze Zeit gross, aber hat dann voller Kraft noch geantwortet das sie bis zum Schluss kämpfe... Auch ihre Anwältin drohte dann noch damit meine gemachten Angaben und Daten auf den Prüfstand stellen zu lassen...
Sollen sie mal...

Mal sehen wie lange das jetzt dauert, ist halt ärgerlich, weil gerade bezüglich PKH/VKH ja der Timer erst ab Beschluss losgeht, und letztendlich so auf sehr lange Zeit nichts mehr planbar wird...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrung mit Mediation beim Güterichter - von Nuffü - 17-05-2021, 08:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Wechselmodell und als Lösung die Güterichter Mediation Zahlesel_RUS 12 7.571 30-07-2018, 15:38
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste