Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
drohende gerichtliche Auseinandersetzung
#12
(18-05-2021, 09:34)p__ schrieb: Solltest du jetzt konsequent handeln wollen, dann brich wortlos alles ab und verbinde das mit vielen anderen Veränderungen und einer Neugestaltung deines Lebens. Es ist einfacher, viel abzuwerfen wie nur eines, nämlich die verkorkste Mutter-Kind-Sache. Das ist der richtige Zeitpunkt für einen Umzug, berufliche Veränderungen, für Dinge du du immer schon mal ausprobieren wolltest. Wer in Bewegung ist und neue Ufer anvisiert, kommt leichter von Verlusten der Vergangenheit los. Verluste sinds trotzdem, man kann solche Traumas nicht in heisse Luft auflösen. Aber man kann damit sehr wohl leben und manchmal sogar Energie daraus ziehen. Eine Flucht bringt eben auch in Schwung ;-)

Ich will nicht erpressbar sein, das ist mal das Erste. Ich merke ja auch hier, dass ich mich auf die Gedankenwelt der KM einlasse. Für sie ist ihr Sohn "alles", einziger Lebensinhalt. Und diese Erzählung mache ich mir zu Eigen - ohne eigentlich recht zu wissen, warum. Ich überhöhe das Alles, weil sie das Alles überhöht - und das will ich nicht mehr.
Ich liebe meinen Sohn, so ist es nicht. Aber ich liebe mein Leben noch mehr. Ich kann ihm auch kein guter Vater sein, wenn ständig die willkürlich gestaltete Bedrohung der Mutter über Allem schwebt.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was in mir so eine Panik auslöst, so einen Drang nach Aktionismus.
Und ja: es fühlt sich sehr gut an, Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Ich bin 35 Jahre alt und will mir mein Leben nicht verderben lassen - nur weil die KM neidisch ist, dass ich im Gegensatz zu ihr ein Leben habe.
Also: streiten werde ich nicht, das habe ich abgehakt.
Empfehlt ihr irgendwelche Schritte, um (auch juristisch), zumindest "Zeichen" zu setzen, falls das mit dem Kindesentzug weitergehen sollte?
Oder einfach nur "wortlos raus"?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: drohende gerichtliche Auseinandersetzung - von Gautama - 18-05-2021, 09:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drohende Strafanzeige aus Österreich durch UVK Papaonkel 24 14.113 06-04-2021, 18:06
Letzter Beitrag: bubi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste