Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
Jetzt bin ich mal sauer gefahren worden und habe gelernt, was mit Kind "drehen" gemeint ist.

Ich habe ja gesagt, dass die Mutter "doof" ist, wenn sie das Kind schlägt, Anrufboykott betreibt, etc. Was angeblich alles nicht stimmt. Dabei betreibt die Dame das auf das härteste und musste selbst als Auflage vom Jugendamt eine Gewaltberatung machen.

In den Verfahren werden die Fehler der Ex aber alle verschwiegen und die Beteiligten bohren auch nur bei den Themen "schlecht Reden" über die Mutter. Nach den Gründen, dass ich da lediglich die Ex für den Anrufboykott und die Schläge kritisiere, fragt keiner. 

Bei der Befragung durch die Mitarbeiterin vom Jugendamt hat dann meine Tochter auf nachfrage gesagt, dass ich nicht mehr so viel "schlecht" über die Mutter reden würde. Ich habe dann gefragt, ob sie den auch gesagt hätte, dass es da um den Anrufboykott und die schläge geht. Das hat sie verneint, weil es nicht gefragt wurde. 

Ich habe dann gefragt, was sie mit schlecht reden meint und es stellte sich raus, dass es meine Kritik war - also keine Beleidigungen - und die Mutter ihrerseits ebenso Kritik übt.  

Wir hatten jetzt den Verfahrensbeistand hier und ich hatte meiner Tochter gesagt, dass es ihre Gelegenheit ist das Themen "schlecht reden" zu klären, weil ich keine Lust habe mich zu rechtfertigen. Ich selbst war auch sehr gespannt.

Ergebnis:
Meine Tochter hat alles für sich behalten, weil sie einfach nur frieden will und sich nicht einmischen möchte. Sie will sich auf keine Elternseite stellen.

Das Gespräch mit der Verfahrensbeiständin nutzt sie, um sich zu beschweren, dass sie eine Sportkurs machen muss, den sie nicht will. Ansonsten ist ihre Welt in Ordnung, wenn sie 50% beim Vater und 50% bei der Mutter seien kann.

Die Wochenenden findet sie toll bei mir.  
Meine Tochter wird nächsten Monat 9. Ich kann verstehen, dass die Einmischung sie überfordert. Die Nichteinmischung führt aber dazu, dass ich Schei..ss..e fressen muss. Sorge werde ich nicht zurück bekommen - die halten mir nur die Karotte vor die Nase. 

Ich habe dann meine Tochter an die Seite geschoben und ihr gesagt, dass ich mir das nicht gefallen lasse. Sie hat mich echt auf die Palme gebracht, weil ich gemerkt habe, dass sie die Ex für die Gemeinheiten nicht anschwärzen wollte. Ich hatte der Ex vorher schon angekündigt, dass ich dazu nicht länger bereit bin ohne Sorge.

Keine Rechte, zahlen müssen und mir dann auch noch Gemeinheiten der Ex als "schlecht reden" vorwerfen zu lassen, ist dann doch etwas viel. Ich habe bei Töchterchen dann Dampf abgelassen und den kommenden Wochenendumgang abgesagt. Ich hatte der Ex vorher schon angekündigt, dass ich dazu nicht länger bereit bin ohne Sorge.

Was ich mir an Lebenszeit klauen lassen musste und am Ende will keine was davon wissen - selbst nicht das eigene Kind.

Nachdem Dir alles weg genommen wurde, Du aus der Erziehung rausgedrängt wurdest, Dir endlos Zeit geklaut wurde, 10.000 von € weg sind, du psychisch ans Limit geführt wurdest, sollst Du brav funktionieren und bloß keine Revanche einfordern oder nachtragend sein. Selbst das eigene Kind will das.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt - von Alles-durch - 11-11-2021, 10:14
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste