Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt
Funktioniert aber nur wenn auch beide mitmachen. Sehe ich in deinem Fall aber mal garnicht. Es ist nur ein aneinander reiben und die 9 Jährige ist mittendrin. 

Ja Kinder lügen, Kinder testen, etc. etc.   Machen die vermeintlichen Erwachsenen aber auch...

Stell dir die Frage, welches Vorbild möchtest du deinem Kinde sein?
Sie wird ihre Gründe haben warum sie dieses und jenes nicht sagt, oder anders sagt... 
Aber sie ist nun mal ob es gewollt ist oder nicht, bereits in einem Loyalitätskonflikt, der fängt ja schon beim ausfragen und diskutieren über den ganzen Kram an. 
Glaube nicht das irgendwer von uns Vätern, bock darauf gehabt hat/hätte mit 9 Jahren ständig zum Gericht zu müssen oder über diese Themen zu sprechen. Wir wollen sicherlich schöne Altersgerechte Dinge machen.

Ich stimme dir ja zu das das alles anders besser und schöner wäre, und wir Väter nunmal die "Deppen" sind.  Ist aber so und lässt sich mal eben auch nicht ändern, das ginge nur wenn beide Elternteile gemeinsam nen Konsens finden und leben.
Aber wenn du weiter so machst, ändert es "wirklich" was ? Oder wäre es nicht sinnvoller, einen anderen Weg einzuschlagen ?
Ich meine hier nicht Recht um jeden Preis, oder der Ollen einen reinzudrücken, sondern mit den Kids was nettes machen und die Zeit genießen, und wenn die 9 Jährige die Situation für sich ausnutzt, is doch gut, hat wenigstens sie etwas davon. 

Ist aber nunmal deine Entscheidung, ich kann dich durchaus verstehen, aber eben auch die "Kleine" .
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt - von Nuffü - 11-11-2021, 14:07
Was plant die Ex? - von Alles-durch - 19-06-2019, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste