Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
drohende gerichtliche Auseinandersetzung
#79
Also Moment mal - Timeline:

Vorfall Wochenende --> gestern Nacht Anruf Ex: "ich mache dich fertig"/"war bei Anwältin"/"Du wirst keinen Umgang mehr haben - nur noch zahlen"/"Du kannst auf Umgang klagen, was auch immer dabei herauskommt, werde ich akzeptieren" --> heute tagsüber Verschriftlichung Abholungsverbot/Umgangsverbot.

Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten:

1.) Sie meint es so: dann ist es doch anscheinend dämlich, die eigene Position zu schwächen, indem man alles schriftlich ZUGIBT. Dann ist es doch besser - gerade wenn man anwaltlich beraten ist - das so zu spielen "wie üblich"?
2.) Sie meint es nicht so: dann ist es doch dämlich, das zu tun - weil: wie soll ich darauf (in ihrer Welt) bitte reagieren, als mir einen Anwalt zu nehmen und zu klagen? Das hat sie mir ja sogar "empfohlen" ("Ich war bei meiner Anwältin, die kennst du ja - nimm dir besser auch eine und dann führen wir jetzt Krieg")

@kay: ich habe aber verstanden, wie sie "tickt" --> sie geht zu einer Anwältin (in deren Kompetenz sie blind vertraut, weil dumm) und sagt "Frau Anwaltsfrau, folgendes ist passiert [...] - ich bin stinksauer und will, dass der Vater keinen Umgang mehr hat. Rest ist mir egal - regeln sie!" --> Anwältin macht irgendwas, KM hält sich sklavisch an den Plan.

Darum meine Frage: wenn wir das voraussetzen, wie sieht der Plan aus?
Und ja klar nehme ich mir eine Anwältin und versuche jetzt mein Möglichstes: ich bin diesen Schwebezustand sowieso leid. Er ist untragbar und wäre auch in Zukunft untragbar. Dann geht das eben schief und bringt am Ende nichts - aber versucht habe ich es zumindest. Für mich hat das etwas mit Würde zu tun - für mich und für meinen Sohn.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: drohende gerichtliche Auseinandersetzung - von Gautama - 23-02-2022, 04:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drohende Strafanzeige aus Österreich durch UVK Papaonkel 24 14.109 06-04-2021, 18:06
Letzter Beitrag: bubi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste