Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Volljährigenunterhalt, FSJ, Studium, Auslandsstudium?
#66
Danke `p ` für die schnelle Antwort..

War tatsächlich ein Tippfehler -> 860 €, sorry  ... Nebenbei ist es doch so - wenn ich mich recht erinnere - ,das der Bedarf bei Studenten mit eigenem Hausstand betragsmäßig
fixiert ist , bei Studenten die bei einem Elternteil wohnen jedoch das Gesamteinkommen beider Eltern zur Berechnung der Bedarfshöhe herangezogen wird, oder irre ich da ?

KG ist abzuziehen, unstrittig ... BaföG bekommt sie nicht , weder als Zuschuss noch als Darlehen und deshalb ja auch nicht mehr als die 300 € Pauschale durch die Stiftung; anders wäre toll,
denn das Stipendium ist im Gegensatz zum BaföG ja nicht zurückzuzahlen..

Also ahne ich es schon wieder.. weil der geizige Alte - der Sack -  wieder nichts mehr an zusätzlicher Kohle rüberschiebt, kann sie mich auch weiterhin getrost ignorieren; denn der üppige VU, der steht ihr ja sowieso zu und sie will ja gar nicht mehr als das, was ihr zusteht... Ganz die Mami halt; da war der Lernprozess sehr erfolgreich ... ich bin es leid wie sieben Tage Erbsensuppe ...

ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Volljährigenunterhalt, FSJ, Studium, Auslandsstudium? - von ArJa - 26-04-2022, 16:19
Unterhaltsberechtigte Studenten... - von ArJa - 08-07-2021, 13:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste