Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
reisepass erneuern - einreise aus eu nach d
#3
Hallo MitGlied,
danke für Deine Antwort.
Also muss ich generell mit einer Passkontrolle rechnen, egal Schengen oder nicht. Hm, aber das wäre nur doof, falls was gegen mich vorliegt, richtig? Also am besten vorher einen Anwalt konsultieren und abklären lassen, ob was vorliegt oder nicht.

Gibts da eine Liste von Anwälten, die sich damit auskennen?? Oder die hier schon jemand genutzt hat?? Ich habe nämlich keine Lust wieder an so eine Dumpfbacke von Anwalt zu garaten wie bei meiner Scheidung (da musste ich mich auch selbst mit Lektüre eindecken und dem lieben Herrn Anwalt auf die Sprünge helfen, obwohl der auf Scheidungsrecht spezialisiert war, aber wahrscheinlich nur zu Gunsten der Ex)
Noch eine wahrscheinlich blöde Frage, aber ich weiss keine Antwort drauf:
Was genau kann eigentlich alles gegen mich vorliegen? "Nur" dieser Haftbefehl wegen §170? Mit was müsste ich dann den Anwalt beauftragen? - Nur rauszukriegen, ob so ein Haftbefehl vorliegt oder sonst noch was??


Nur mal angenommen, ich fliege nach D, beantrage meinen Pass im Schnellverfahren 72h und lasse ihn aber durch eine bevollmächtigte Person abholen (geht, da habe ich mich schon erkundigt) - dann wäre ich ja aus dem Schneider und schon wieder weg falls was vorliegt, oder gibts da auch Haken, die ich übersehe?

Meldeamt arbeitet also mit Sozialamt zusammen, geben die dann generell alle Namen weiter, die sich neu anmelden und Sozialamt checkt dann ob Unterhaltszahlungen ausstehen oder wie muss man sich das vorstellen?

Edison


Nachrichten in diesem Thema
RE: reisepass erneuern - einreise aus eu nach d - von Edison - 17-02-2010, 13:03
RE: reisepass erneuern - einreise aus eu nach d - von Exilierter - 17-02-2010, 16:30
RE: reisepass erneuern - einreise aus eu nach d - von Exilierter - 17-02-2010, 17:19
RE: reisepass erneuern - einreise aus eu nach d - von Exilierter - 17-02-2010, 18:52
RE: reisepass erneuern - einreise aus eu nach d - von Exilierter - 17-02-2010, 19:12
RE: reisepass erneuern - einreise aus eu nach d - von Exilierter - 20-02-2010, 13:10
RE: reisepass erneuern - einreise aus eu nach d - von Exilierter - 22-02-2010, 17:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einreise nach Thailand freiheit7777 6 1.751 13-06-2022, 16:16
Letzter Beitrag: Badman
  Reisepass verweigert, USA, nach D zurück? Schnuppe 11 8.489 18-08-2013, 03:38
Letzter Beitrag: gleichgesinnter
  Einreise nach D mit Unterhaltsschulden bei Todesfall Bücker der Nation 63 52.561 30-05-2012, 21:47
Letzter Beitrag: malko

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste