Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liebe Männer, ich verstehe Euch, aber warum das krasse Veralgemeinern?
#10
(19-02-2010, 19:57)Gast schrieb: Aber ich hab durch dieses Forum und gerade auch Deine Beiträge einiges gelernt: Verhandeln, nett sein, reden usw bringt rein gar nichts, also schmeisse ich diese Pläne jetzt komplett über Board und hau jetzt grundsätzllich mim Hammer drauf!

Schön, dass du was gelernt hat. Nur lesen lernen solltest du auch noch. Ich wiederhole jetzt nicht, was ich über die Verselbständigung von Konflikten und ihre Übernahme durch die Helfer geschrieben habe aber eins noch zum Thema Umgang:

In dem verlinkten Thread stand der Hinweis auf http://www.trennungsfaq.com/weiblichesicht.html . Hast du offenbar auch nicht gelesen. Darin stehen Tips bei allerlei Umgangsproblemen. Wichtig ist, wenn so wie bei euch Reste einer konflikthafter Paarebene im Weg stehen, maximalen Abstand einzuhalten und nicht versuchen, die Situation zu lösen. Sie ist im Moment nicht lösbar. Der Abstand bezieht sich aber nur auf den Expartner, während seine Beziehung zum Kind davon unangetastet zu bleiben hat.

Das heisst: Keine Übergabe des Kindes durch dich. Er soll das Kind z.B. direkt am Kindergarten abholen/zurückbringen. Oder bei Dritten, z.B. den Grosseltern. Wenn niemand hilft, gibt es für solche Fälle eine begleitete Übergabe, informier dich darüber beim Jugendamt oder dem Kinderschutzbund. Egal was du Richtung Vater machst, es wird dir in diesem emotional aufgeladenen Zustand negativ interpretiert. Sende gar nichts. Spricht nichts, telefoniere nicht, verwende für Absprachen und Kommunikation einzeilige eMails oder noch besser, sorge für feste Vereinbarungen, die du über Dritte herbeiführst. Solange die Paarebene noch eine Rolle spielt und die Wellen so hoch schlagen, hilft nur Abstand.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
"Die andere Seite" - von Gast1 - 20-02-2010, 14:54
Geschlechterkrieg und Männerfeindlichkeit - von Gast1 - 20-02-2010, 14:38
RE: Liebe Männer, ich verstehe Euch, aber warum das krasse Veralgemeinern? - von p__ - 19-02-2010, 22:41
Opferstatus und Alleinerziehendenbonus - von Gast1 - 20-02-2010, 14:59
Nur Stiefel anziehen, die auch passen - von Gast1 - 20-02-2010, 14:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Krasse Umgangsverweigerung chuloralf 37 31.234 16-11-2014, 19:41
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste