Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sie will wegziehen - hab ich eine Chance, die Kinder zu behalten??
#31
Hallo Cougar,

das klingt in der Tat ermutigend.

Allerdings...wenn ich Dich recht verstanden habe, ging es bei Euch um den Auszug aus der Ehewohnung, sprich, Ihr wart zu dem Zeitpunkt gar nicht offiziell getrennt. Ich lebe aber schon seit mehr als 2 Jahren von Frau und Kindern getrennt, sie ist mit den kindern im ehemals gemeinsamen Haus verblieben.

Dann möchte ich Dich fragen, wie alt Deine Tochter damals war? Wurde sie gefragt, und was hat sie gesagt? Bei mir sieht es so aus - meine Kinder würden wohl mit ziemlicher Sicherheit bei einer Anhörung sagen, dass sie mit der Mutter mit wollen...und hätte ich dann auch nur noch den Hauch einer Chance?

Ich wüßte auch nicht, was ich als Betreuungsmodell vorschlagen sollte. Dass sie die ganze Zeit bei mir leben, wird nicht gehen, ich bin täglich 12 Std. täglich außer Haus. Aus finanziellen Gründen kann ich nicht weniger arbeiten. Und mit 11 und 9 sind sie noch zu jung, um den ganzen Nachmittag auf sich gestellt zu sein. 50:50 fiele somit auch höchstwahrscheinlich weg....

Wäre nett, wenn Du nochmal auf meine Fragen eingehen würdest!

LG

Simon
Hm Cougar...ich habe gerade Deine Geschichte gelesen. Wahrscheinlich bist Du ein absoluter Glücksfall.

Vielleicht hätte ich damals nicht kampflos aufgeben und ausziehen sollen...aber ich habe keine andere Chance gesehen. Ich war Alleinverdiener, sie war Hausfrau, ich wollte meinen Kindern die Umgebung erhalten. Nun finanziere ich das recht große Haus weiterhin...was zur Folge hat, dass ich selbst in einer Mini-Butze wohne. Außerdem bin ich einige Orte weiter weg auf ein Dorf gezogen.

So viel zum Thema Wechselmodell. Die Kinder können nicht bei mir wohnen, an den Wochenenden geht es, aber auf Dauer wäre nicht genug Platz. Außerdem kämen sie nur zur Schule, wenn ich sie fahre und wieder hole. Da ich aber 6.00 Uhr das Haus verlasse und erst 18.00 zurück bin, die Schule aber von 8.00 - 13.00 Uhr geht....kann mir einer verraten, wie das gehen soll?

Nee, Cougar, Du hattest wohl verdammtes Glück...bist aber wohl leider ein Einzelfall.
Ach ja...nochmal was zum Thema EV.

Ich denke mal, es ist kein großes Ding, erstmal eine EV zu bekommen.

Problem sehe ich eher in der Umsetzung derselben.

Will sagen...ich lasse Ex eine EV zukommen. Ich geh mal davon aus, sie setzt sich darüber hinweg und geht trotzdem. Was wäre die Konsequenz? Die Kinder mit Gewalt, sprich Polizei, zurückbringen lassen? Würde hier jemand so weit gehen?

Und nochwas: Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine EV? Bei begründetem Verdacht? Und wie ist der Verdacht zu begründen? Ich kann ihr schlecht verbieten, ihre Mutter zu besuchen. Oder wenn sie weggezogen ist? Dann dürfte es zu spät sein...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Beste Chance - von Gast1 - 30-03-2010, 17:31
RE: Beste Chance - von Simon - 30-03-2010, 18:32
Mut machen - von Gast1 - 30-03-2010, 22:33
... und es kam schlimmer - von Gast1 - 01-04-2010, 03:43
RE: Sie will wegziehen - hab ich eine Chance, die Kinder zu behalten?? - von Simon - 13-04-2010, 17:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chance alleiniges ABR Mädchenpapa 37 8.624 23-06-2021, 15:26
Letzter Beitrag: PeterMaier100
  Haben wir wirklich eine Chance? Umgangsvereitelung_wasnun 227 134.357 23-10-2018, 14:32
Letzter Beitrag: Barbouille
  Sie trennt sich und will die Kinder mitnehmen - Chance auf Verbleib beim Vater? Kristinus 53 30.066 05-04-2017, 10:12
Letzter Beitrag: kay
  KM will wegziehen eve1510 26 22.373 12-01-2016, 22:56
Letzter Beitrag: CheGuevara

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste