Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[split] Leben mit einer Borderlinerin
#3
Erstmal vielen Dank für die beiden Zuschriften zu meinem Beitrag. @ expat: Du hast natürlich Recht, dass ein Schutz gegen Beziehungsfallen ein selbstbewusstes, selbstbestimmtes Leben ist. Leider ist es wie immer: Hinterher ist man immer schlauer. Und Selbstbewusstsein hat man ja auch "nicht einfach so". Ich glaube, dass ich jetzt "die Richtige" gefunden habe, und natürlich gehören auch negative Erfahrungen zum Leben dazu. Ich weiß inzwischen besser, was ich kann und bin, lasse mich weniger von dem beeindrucken, was andere über mich denken. @ Profiler: Ich habe aktuell keine Fragen ans Forum, habe aber in der Vergangenheit sehr vom Forum profitiert, sei es durch die Erfahrungen der anderen Betroffenen, sei es durch die Trennungs - FAQ (was für eine Arbeit, unglaublich, danke an p). Ich rate anderen Männern, solche Verbindungen gar nicht erst einzugehen (leicht gesagt...). Warnzeichen ist ein "Schwarz - Weiß - Denken" der Partnerin. Falls möglich, lernt einen Ex der Partnerin kennen und vergleicht eure Wahrnehmung mit der Schilderung der Partnerin. Nimmt sie auch Schuld am Scheitern von früheren Beziehungen auf sich? Oder sind immer die Anderen Schuld? NICHT GLEICH KINDER ZEUGEN! Viele Ratschläge standen schon in diesem Forum: Nicht so wie ich impulsiv ausziehen, sondern strategisch vorgehen, planen! Trennungs - FAQ lesen! Einen Anwalt suchen, dem ihr vertraut (die Chemie muss stimmen). Wenn es zum Scheidungskrieg kommt, rate ich zum offensiven Vorgehen (bei Borderlinerinnen). De - Eskalieren ist kaum möglich, wer zu kompromissbereit ist, wird eher verachtet von der Borderline - EX. Auch gegenüber den Kindern, falls sie im Sinne von "PAS" von der Mutter beeinflusst sind, ist Konsequenz wichtig. Ich denke, wer sich als Vater aus Angst, die Kinder ganz zu verlieren, alles gefallen lässt, verliert jeden Respekt der Kinder. Die Tür muss natürlich für die Kinder weiterhin offen sein. Erstmal liebe Grüße an Alle, die dies lesen

Capablanca
PS Casablanca ist eine Stadt bzw. ein Film, Capablanca war ein Schachweltmeister (seufz, einmal so Schach spielen können)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Leben mit einer Borderlinerin - von expat - 04-09-2010, 19:56
RE: Leben mit einer Borderlinerin - von Capablanca - 06-09-2010, 10:01
RE: Leben mit einer Borderlinerin - von expat - 06-09-2010, 10:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [split] Ein Fall wie Hunderttausend andere henning 8 9.503 23-10-2021, 19:29
Letzter Beitrag: Nappo
  Zukunft mit einer Borderlinerin? destroyed 77 75.110 30-07-2014, 15:37
Letzter Beitrag: UnixShell
  14 Jahre mit einer Borderlinerin olvier81 22 24.023 05-02-2014, 10:03
Letzter Beitrag: wackelpudding
  Statement einer Ex-Borderlinerin Jessy 44 35.987 12-02-2013, 19:00
Letzter Beitrag: Jessy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste