Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindesunterhalt und Titel, bitte um Rat
#23
Hallo Beppo,

Hm, interessanter Denkansatz. Will ich alles bestimmen? Ich weiß nicht. Ich glaube darüber muss ich in Ruhe nachdenken. Ich denke allerdings ganz klar, dass ein gemeinsames Sorgerecht eine gemeinsame Verpflichtung ist. Und ich sehe, dass mein Kleiner Probleme hat und Papa nichts tut. Nicht einmal regelmäßig anrufen um zu fragen wie es den Jungs geht, ob alles ok ist. Sollte einen Vater das nicht aus einem Urinstinkt heraus interessieren?
Ist es bestimmen wollen, wenn man möchte, dass andere das gemeinsame Sorgerecht auch wahrnimmt? Er war mit bei einem Familiengespräch bei dem Psycholgen des Kleinen. Dort wurde natürlich auch darüber gesprochen, dass ein gemeinsames Sorgerecht auch eine Verpflichtung ist. Es kamen interessante neue Vorschläge von dem Therapeuten. Das war im Oktober. Seitdem haben die Kinder ihren Papa dreimal gesehen. Und es war nicht mein Wunsch, dass er dorthin kommt. Das war der Wunsch des Psychologen. Er wollte das gerne.
Ich würde den Jungs sogar ein "Futterpaket" mitgeben. Ich wäre schon happy, wenn er mal einfach 3 Stunden mit dem Kleinen was unternehmen würde. Muss ja nichts kosten. Der junge Mann ist im Park hier um die Ecke glücklich und in seinem Element.
Es will mir einfach nicht in den verdammten Dickschädel, dass da nichts passiert. Ich schwanke ständig zwischen Unverständnis, Wut, Trauer und sonstwas.
Ja, ich habe um die Trennung gebeten. Aber hat er das nicht indirekt auch? Durch seine ständige Abwesenheit und sein Fremdgehen? Dann war er doch auch nicht zufrieden. Ich habe sehr oft versucht mit ihm zu reden, es gab so manchen Neuanfang. Doch es lief immer wieder genau wie vorher. Wenn ich gesagt habe was mich stört, wurde das oft als an den Haaren herbeigezogen bezeichnet, mir wurde ein anderer unterstellt, den es ganz sicher nie gab. Ich bin nicht so. Ich muss erst einen Schluss-Strich ziehen, ausreichend lange die Wunden lecken und kann dann mal an was Neues denken. Wenn ihm ein Thema nicht passte, dann ging er einfach. Und die Sache war immer noch ungeklärt.

Ich weiß jedenfalls, dass ich kein 4 Augen-Gespräch mehr mit ihm möchte. Dann kommt er wieder nur mit seltsamen Argumenten und schreit rum und spielt den sterbenden Schwan. Wir bräuchten dann eine neutrale und kompetente Person als Moderator oder so. Von mir aus gerne jemand vom Jugendamt, wird ihm nicht recht sein. Gibt es noch andere Stellen?

Und ihm einen Vorschlag machen was er tun soll damit ich auf den Titel verzichte? Ist das nicht auch sowas wie bestimmen wollen oder gar Erpressung? Du machst jetzt das und das sonst Titel, hurgihurgi... Ich weiß nicht ob das so gut ist. Wie gesagt, ich bin eigentlich gar nicht wirklich über diesen Titel informiert worden, was das ganz genau bedeutet. Über die Suche danach bin ich bei Euch gelandet. Bin ich auch ganz froh drüber, ihr beißt ja gar nicht. Shy Kann man nicht vielleicht bei dem Jugendamtstermin wo er den Titel da unterschreiben soll gemeinsam eine Lösung finden? Die Frau da machte eigentlich echt einen netten Eindruck. So eine Ökotante würde ich mal salopp sagen.

Wie habt Ihr das denn eigentlich so gehandhabt mit dem Unterhalt? Habt Ihr da mal freiwillig was angepasst? Oder mit Eurer Ex mal drüber gesprochen oder sonstwas? Nur rein interessehalber. Fällt mir gerade so ein.

Wenn ich jetzt nicht selbst diesen Unterhaltstrara vor mir hätte, dann wär ich gar nicht zum Jugendamt gegangen. Ich habe auch bei der Scheidung meinen Anwalt gebremst. Was der alles gerne gemacht hätte... Fand ich nicht schön. Aber ich schweife ab. Und ich muss mal was erledigen.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten,

bis später Freaky
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kindesunterhalt und Titel, bitte um Rat - von Weia - 04-01-2011, 16:09
RE: Kindesunterhalt und Titel, bitte um Rat - von karlma - 04-01-2011, 21:36
RE: Kindesunterhalt und Titel, bitte um Rat - von Dzombo - 04-01-2011, 18:20
RE: Kindesunterhalt und Titel, bitte um Rat - von Dzombo - 04-01-2011, 20:37
RE: Kindesunterhalt und Titel, bitte um Rat - von Shalom Aleichem - 04-01-2011, 21:12
RE: Kindesunterhalt und Titel, bitte um Rat - von Dzombo - 04-01-2011, 21:35
RE: Kindesunterhalt und Titel, bitte um Rat - von Dzombo - 05-01-2011, 08:00
RE: Kindesunterhalt und Titel, bitte um Rat - von Dzombo - 05-01-2011, 18:52
RE: Kindesunterhalt und Titel, bitte um Rat - von Dzombo - 05-01-2011, 20:17
RE: Kindesunterhalt und Titel, bitte um Rat - von Shalom Aleichem - 05-01-2011, 20:36
RE: Kindesunterhalt und Titel, bitte um Rat - von Shalom Aleichem - 10-01-2011, 19:59
RE: Kindesunterhalt und Titel, bitte um Rat - von Shalom Aleichem - 10-01-2011, 20:48
RE: Kindesunterhalt und Titel, bitte um Rat - von Dzombo - 10-01-2011, 21:10
RE: Kindesunterhalt und Titel, bitte um Rat - von Shalom Aleichem - 10-01-2011, 21:14
RE: Kindesunterhalt und Titel, bitte um Rat - von Shalom Aleichem - 10-01-2011, 21:49
RE: Kindesunterhalt und Titel, bitte um Rat - von Dzombo - 10-01-2011, 22:14
RE: Kindesunterhalt und Titel, bitte um Rat - von Shalom Aleichem - 10-01-2011, 23:04
RE: Kindesunterhalt und Titel, bitte um Rat - von Shalom Aleichem - 10-01-2011, 23:19
RE: Kindesunterhalt und Titel, bitte um Rat - von Shalom Aleichem - 10-01-2011, 23:23
RE: Kindesunterhalt und Titel, bitte um Rat - von Shalom Aleichem - 10-01-2011, 23:46
RE: Kindesunterhalt und Titel, bitte um Rat - von Shalom Aleichem - 11-01-2011, 00:14
RE: Kindesunterhalt und Titel, bitte um Rat - von Shalom Aleichem - 11-01-2011, 00:30
RE: Kindesunterhalt und Titel, bitte um Rat - von Dzombo - 11-01-2011, 06:24
RE: Kindesunterhalt und Titel, bitte um Rat - von Dzombo - 11-01-2011, 11:59
RE: Kindesunterhalt und Titel, bitte um Rat - von Dzombo - 11-01-2011, 21:17
RE: Kindesunterhalt und Titel, bitte um Rat - von Dzombo - 11-01-2011, 21:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kindesunterhalt-Titel begrenzt oder nicht? Clint Eastwood 35 23.819 20-12-2018, 16:13
Letzter Beitrag: Clint Eastwood
  dynamisch-dynamischer Titel Kindesunterhalt john 7 5.342 27-02-2018, 09:22
Letzter Beitrag: Alifka
  Titel für Kindesunterhalt: wie hoch? Antragsgegner 15 11.309 05-05-2013, 19:08
Letzter Beitrag: Antragsgegner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste