Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weltwoche: Vorschläge eines Anwalts zum Unterhaltsrecht
#8
@vorsichtiger
Mir würde es schon reichen, wenn die Kinder als Erpressungsobjekt für Unterhalt aus dem Spiel bleiben. Meinetwegen kann der Hausrat durch zwei geteilt werden, die Scheidungskosten ebenso und die Kinder beiden Eltern mit gleichen Rechten und Pflichten (Kosten) zugeteilt werden. Damit wäre der ganze Ärger und ein von Frauen ausgehender 80prozentiger Scheidungsanteil in der Schweiz vermutlich sofort vom Tisch und die Kinder würden beide Eltern behalten.

Ich habe einen Kollegen, dessen Bruder seit der Trennung von seiner Frau die beiden Kinder versorgt. Er ist selbständig und hat nie Kindesunterhalt für die Kinder bezogen - ein wirklich lieber Typ, der einfach nur für seine Kinder sorgen will. Seine Ex hat sich einem neuen Lover zugewandt. Jetzt (nach Jahren) hat sie festgestellt, daß sie im Falle der Kinderbetreuung Unterhalt kassiert. Natürlich hat sie auch eine Anwältin gefunden, die daß Sorgerecht erstreiten soll, was bisher völlig problemlos bei beiden Eltern lag. Und was passiert in der Schweiz ? Die Anwältin reicht eine Klage ein und bietet ihm einen Deal an, in dem sie rückwirkend für die letzten beiden Jahre 4 von 7 Tagen der Woche die Obhut erhält - rückwirkend!?!?! Der wirklich liebe Typ hat natürlich nicht kapiert, daß es nicht darum ging, ihm 3 Tage Umgang zu gewährleisten, sondern vielmehr ihr sein Geld rückwirkend zu übertragen. Auf mich hat er nicht gehört und letzte Woche habe ich erfahren, daß sie 7'500 CHF Unterhalt beansprucht (rückwirkend) und ihm das Sorgerecht abgenommen werden soll. Natürlich hat sie angegeben nicht in einer festen Beziehung zu leben, so daß auch der EU fällig wird.

Im Ergebnis ist er seine Kinder los, sein Geld auch und sie kann sich völlig legal auf seine Kosten mit ihrem Lover weiter amysieren - das ist die Schweiz (und ein wirklich lieber Typ, der nicht damit gerechnet hat, daß es nur ums Geld geht).
https://t.me/GenderFukc
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Weltwoche: Vorschläge eines Anwalts zum Unterhaltsrecht - von Petrus - 29-01-2011, 21:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorschläge der GRÜNEN für Väter p__ 12 10.996 28-10-2016, 19:40
Letzter Beitrag: Antragsgegner
  DIE WELTWOCHE: Alleinerziehende sollen arbeiten p__ 2 3.387 15-01-2010, 21:11
Letzter Beitrag: Ralf G.
  Weltwoche: Wenn Männer weinen p__ 7 7.383 13-12-2009, 11:19
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste