Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinsames Sorgerecht - wer hat bereits nach neuem Urteil geklagt oder Erfahrungen?
Das war zu befürchten und zu erwarten:
Textbaustein 'Voraussetzung für gem Sorgerecht ... Mindesmaß an usw
Unbedeutende Streitereien haben sich zu einem bedeutenden Berg aufsummiert.

Das ist mE Grundlage des Beschlusses.

Warum sich jetzt ohne eS des Vaters der Streit verringern sollte, das war mir schon immer und bleibt mir ein Rätsel.

Ich fordere schon lange, dieses 'gemeinsame' am Sorgerecht sehr viel stärker zu hinterfragen.

Zudem muß die Kausalität, Ursache-Wirkung argumentativ umgedreht werden:
Nicht Sorgerecht ist vom Streit anhängig, die fehlende Sorge verursacht den Streit weitgehend, begünstigt ihn zumindest. Das hatte schon Proksch herausgefunden.
Zudem verkennen die Gerichte die Rechtsfolgen auf anderen Gebieten. Keine Infos von der Schule, keine Hilfen von der Jugendhilfe usw. usf.
Diese Folgen stehen in keinem rechten Verhältnis zu den behaupteten Vorteilen einer Alleinsorge, wenn es die überhaupt geben sollte.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gemeinsames Sorgerecht - wer hat bereits nach neuem Urteil geklagt oder Erfahrungen? - von Skipper - 23-04-2011, 12:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann man für ein bereits laufendes gSR-Verfahren einen Beratungshilfeschein bekommen? NeverTrustAHoe 4 2.163 06-09-2020, 20:23
Letzter Beitrag: Kapitalist
  Spontaner Umzug nach Irland und alleiniges Sorgerecht Umgangsvereitelung_wasnun 64 30.124 24-11-2018, 19:57
Letzter Beitrag: p__
  Nach 10 Jahre alleiniges Sorgerecht? Panto 0 1.831 27-10-2018, 18:43
Letzter Beitrag: Panto
  Antrag auf gemeinsames Sorgerecht Panum 39 39.250 28-03-2015, 10:54
Letzter Beitrag: raid

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste