Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf man als Frau auch Fragen bezüglich Sorgerecht/ABR stellen?
#14
mein Mann war aber nie da!
NIE!
Er war nicht da, wenn unser Sohn im Krankenhaus lag und auch nicht, um mit mir die Taufe unserer kinder zu organisieren.
Er hat auch schon Sätze gesagt wie:
"Ich wollte nie Kinder!" und "Ich wollte kein 2. Kind"
er unterstützt mich null und ich sehe es nicht ein, dass ich alleinerziehend die 2 Kinder großziehe und mein beruf auf der Strecke bleibt, nur damit mein Mann, wenn er gerade nichts besseres vorhat, die Kinder sehen kann.
Als er noch seine Geliebte hatte, hat er sich 2 Monate GAR nicht gemeldet.
An den WEs war er mit ihr im Kurzurlaub.
Am Geburtstag seiner Söhne war er auch nie da oder kam spät abends - meist auch ohne Geschenk, denn die kauft ja die Mama.

Ich werde später nicht froh darüber sein, sondern die Einzige, die auf der Strecke geblieben ist.
Mit 2 Kindern alleinerziehend kann man nicht ohne Untertützung in einen anspruchsvollen Beruf zurück.
ich habe nicht 7 Jahre studiert und mir 8 Jahre in Kliniken 36h-Dienste um die Ohren gehauen, um jetzt nur noch Hausfrau und Mutter zu sein.
Mein Mann hat seine Privatklinik, ein Haus und die dritte Segelyacht und ich kann sehen, wie ich in meiner Wohnung zurechtkomme.
Und wenn ich irgendwann total frustriert und ausgelaugt bin, sagt er noch:
"Siehst,DU, deswegen hatte ich andere Frauen."
Mein Mann geht am WE segeln, hat eine Freundin, hat seinen Beruf.
Wo ist da die Gleichberechtigung?

Ich kenne andere Väter in Trennung und andere Väter in Beziehungen - einen solchen wie meinen gibts wirklich selten.
Die Geben-Nehmen-Seite muss einfach stimmen.
Und wenn ich etwas wirklich will, dann meinen Beruf zurück! und ich muss noch eine gewisse Karriere machen. Das geht nicht anders.
Und da mein Mann die Unzuverlässigkeit in Person ist und für ihn nur sein Beruf zählt, muss ich eben überlegen, ob mich andere Personen unterstützen könnten. Au Pair geht nicht - dazu braucht man eine entsprechende Wohnung. Würde hier aber über 2000 Euro kosten - im Monat! Ohne den kosten fürs Au Pair.
Bei meiner Familie bekommt man das Ganze für weniger als die Hälfte.

Deine Signatur zeugt übrigens auch nicht gerade von Liebe und Respekt!?

Ich werde mit meinem Mann zu einem Mediator gehen - habe extra für ihn einen Mann gesucht, er hat keinen wirklichen Respekt vor Frauen, bzw. glaub er Männern mehr.
er sagt auch Sätze wie:
Kein Mann in einer Ehe kümmert sich groß um die Kinder!!???
Ich kenne das bei meinen Freunden anders.
Vielleicht stehen die nachts nicht auf, aber sind doch mehr als nur WE-Papas.


(16-05-2011, 16:18)vorsichtiger schrieb: Hmmmmmpfff... ich lehne mich jetzt ganz weit aus dem Fenster:

Mach es. Zieh um.
Jetzigen Mietvertrag (wieso eigentlich bei so einem guten Einkommen kein Eigentum?) einseitig aufkündigen, Sachen zusammenpacken und abfahren. Dann muss er seine Möbel holen. (Und wieso eigentlich "haben WIR dann irgendwann alles doppelt"...? )

Warum wir alles doppelt hätten?
Ich denke, er spekuliert darauf, dass wir wieder zusammenkommen!?
Dabei liebt er mich wirklich gar nicht mehr.HeartAngry
Aber eben aus Convenience-Gründen!Big Grin

Einfach umziehen?
Mein Anwalt hat auch gesagt, dass es bei seinem Einkommen zumutbar sei, dass er alle 2 WE zu uns fliegt.

Hab trotzdem Bedenken.
Aber ich fühl mich so alleingelassen von ihm.

Du kannst mir das schon glauben.
Hässliche Details würde ich nicht erzählen.
Er hat eine narzisstische Persönlichkeitsstörung...Confused

Ein langjähriger Freund von mir meint, er sei ein absoluter Beziehungsautist - immerhin das Urteil eines Mannes
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Darf man als Frau auch Fragen bezüglich Sorgerecht/ABR stellen? - von Jungsmama2010 - 16-05-2011, 16:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In welchen Abständen kann ich einen Antrag auf das gemeinsame Sorgerecht stellen? Ali Mony 11 6.296 09-03-2020, 12:17
Letzter Beitrag: VaterOhneKind
  JobCenter schreiben bezüglich Kindesunterhalt Freebird 5 5.168 24-11-2016, 14:45
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Thread bezüglich "meinem Sohn" Dzombo 100 87.643 24-12-2014, 07:42
Letzter Beitrag: Dzombo
  Kurze Frage bezüglich Wegzug Kind durch KM JahJahChildren 6 7.244 26-04-2012, 16:47
Letzter Beitrag: JahJahChildren

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste