Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Länder mit westlichem Lohnniveau
#21
(18-09-2011, 21:03)Al Bundy schrieb: In Singapore war das ganz einfach.
Da bin ich zum SRIC (Anmeldestelle fuer Firmen) und hab fuer 105 S$ eine Firma registriert.
danach bin ich zur immigration und hab meinen Employment Pass gueltigkeit 1 Jahr bekommen.
Dann hab ich Geschaefte gemacht und meinen Jahresabscghluss.
Im Naechsten Jahr wieder dasselbe Spiel.
Also kein Thema
Die unterstuetzen Business. Da ist Wild West. Firmen, die nicht einen Dollar auf der Naht haben.
Und aehnlich geht das auch in anderen laendern mit Modifikationen.
Man muss sich mal schlau machen und nicht aus dem Bereich der Fabeln und Maerchen hier Dinge vom Stapel lassen.
Ach ja, der Hinweis: Business, damit meine ich nicht aus irgendeinem Puff in Asien.

Al Bundy

Nachtrag

Das oben dargestellte soll aufzeigen: Aufenthaltserlaubnis ist kein Problem.
Das Problem liegt an anderer Stelle. Die wenigsten kriegen es auf die Kette, den oben dargestellten Ablauf nachzumachen.
Die wenigsten werden in der Lage sein, die Ablaeufe in anderen Laendern zu analysieren, um fuer sich die richtigen Schritte vor Ort einzuleiten.
Die wenigsten sind auch nur in der Lage, die Prozeduren in anderen Laendern zu verstehen.
Meine These und auch Erfahrung ist, dass selbst wenn die 'Schwierigkeit' mit der Aufenthaltserlaubnis aus dem Weg geraeumt ist, trotzdem keiner das warme Nest im Zoo aufgeben wird.
Es schimpfen zwar alle ueber die Zustaende im Zoo aber solange man nicht verhungert ist es dort immer noch besser als ausserhalb.
Dennoch, dass man die Option hat, dass man Leute kennt, die es schon gemacht haben, gibt Hoffnung, dass man koennte, wenn man nur wollte.
Und diese Hoffnung brauchen einige, um weitermachen zu koennen.
Davon ausgenommen sind all jene, die sich arrangiert haben, weil sie gelernt haben, dass Geld eben nicht alles ist oder weil man ihnen den Umgang mit ihren Kindern ermoeglicht.
So sollte der Singapore Beitrag nur die Augen oeffnen.

Al Bundy
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Länder mit westlichem Lohnniveau - von p__ - 18-09-2011, 17:43
RE: Länder mit westlichem Lohnniveau - von Hasserfuellter - 18-09-2011, 19:50
RE: Länder mit westlichem Lohnniveau - von Al Bundy - 19-09-2011, 00:08
RE: Länder mit westlichem Lohnniveau - von Hasserfuellter - 18-09-2011, 21:30
RE: Länder mit westlichem Lohnniveau - von S-Klasse - 18-09-2011, 22:06
RE: Länder mit westlichem Lohnniveau - von Hasserfuellter - 20-09-2011, 20:38
RE: Länder mit westlichem Lohnniveau - von Hasserfuellter - 20-10-2011, 20:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste