Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann den Unterhalt nicht mehr Zahlen. Angst vorm JA
#10
es gibt nicht "die Behörde", sondern es ist eine bunte Sammlung.
Da hat doch jeder eine Grenze, wo es losgeht mit Druck und Ärger machen. Es kommt auch drauf an, wozu Muddi den Titel braucht. Oft benötigt sie nämlich gar keinen, aber irgendwelche anderen Ämter nerven rum und wollen, dass sie einen beibringt, da andere Sozialleistungen dran hängen. Oft genügt eine Vereinbarung zwischen den Eltern und die Quittungen.
Ich selbst hab schon erlebt, dass ein Mitarbeiter eisenhart darauf bestanden hat mich in eine bestimmte Stufe der DDT einzugruppieren. Er hat sogar die Titulierung kategorisch abgelehnt.
Im Nachbarkreis, in dem ich auch wohne wurde mir dann die gewünschte Einstufung so wie ich es wollte tituliert, alles ganz freundlich. Und der Sturkopf hatte dann nicht mal den A.... in der Hose, die Differenz einzuklagen.
Das Blöde ist nur, dass Mutti jetzt weniger Kohle hat, weil wir uns früher drauf geeinigt hatten, dass nur der Mindestsatz überweisen wird und der Rest cash. jetzt wird alles überwiesen und alles auf ihre anderen Bezüge angerechnet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann den Unterhalt nicht mehr Zahlen. Angst vorm JA - von MitGlied - 15-11-2011, 10:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhaltspflicht eines nicht mehr Berufstätigen für erwachsenes Kind finearts60 7 2.100 18-12-2023, 12:09
Letzter Beitrag: Newton
  Muss ich als Bürgergeld-Empfänger Unterhalt Zahlen HushedAnonymous 20 2.353 02-12-2023, 14:17
Letzter Beitrag: Alimen T
  Kind in Ausbildung muß trotzdem volles Unterhalt zahlen todi1978 11 1.675 21-08-2023, 10:54
Letzter Beitrag: todi1978
  Unterhalt - ALG2 - Ausland - nicht mehr zahlen aboe 20 3.979 01-06-2022, 11:21
Letzter Beitrag: aboe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste