Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manipuliertes Kind will nicht zum Vater, Übernachtung, Ferien
#6
(29-02-2012, 19:01)ArJa schrieb: Meine Frage: Hat jemand Tipps für mich, wie ich mich verhalten sollte ?

Die Position der Konstellation aus Richter, Jugendamt, Ex und ihren sonstigen Verbündeten kommt mir recht bekannt vor.

Die Antwort wird dir nicht gefallen, aber ich würde alle Versuche schlagartig und gleichzeitig einstellen, über das Gericht, Jugendamt oder gar ein Gutachten noch etwas zu erreichen. Ausser einer gigantischen Verbrennung deines Geldes und knallenden Sektkorken bei Anwälten wird da nichts zu erreichen sein. Überlegenswert wäre das vielleicht, wenn das Kind jünger wäre. Aber so wird alles nur weitere Antikörper erzeugen. Die Mutter hat das Kind schon lange so manipuliert, dass du dagegen nichts mehr mit der Helferindustrie machen kannst. Es klingt so, wie wenn sie die Trennung auch hinsichtlich der Haltung des Kindes schon länger vorbereitet hast.

Ich würde ausserdem mal die selbstzerstörerische Fahrerei einstellen. Das Kind ist offenbar bereits in dem Modus, in dem es ganz genau weiss dass es dich um den Finger wickeln kann und du lässt sich auch bereitwillig wickeln. Reiterhof, herumfahren, das ist mittelfristig auch für das Kind ziemlich schlecht. Irgendwann bricht die Reizerhöhung zusammen und alles was du tust wird nur noch negativ rezipiert. Das ist wahrscheinlich jetzt schon ansatzsweise der Fall.

Hol sie einmal pro Umgangswochenende, wenn sie nicht übernachtet dann eben nur einen Tag. Mach kein Spassprogramm. Stell das mit dem Urlaub zurück. Sprich nicht darüber, auch nicht über die Mutter, lebe dein Leben und lass das Kind daran teilhaben. Wenn es nicht will, weil es entsprechend manipuliert ist, bohre nicht nach. Die offene Trennung ist sieben Monate her, Druck- und Stressabbau ist jetzt wichtiger.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Übernachtung/Ferien - manipuliertes Kind will nicht - von p__ - 29-02-2012, 21:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgang Ferien eve1510 4 3.210 31-10-2018, 21:58
Letzter Beitrag: eve1510
  Urlaub- Ferien Depressiv 22 19.119 26-06-2015, 14:06
Letzter Beitrag: Dzombo
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 12.862 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo
  Vater darf sein Kind nicht sehen Vivien 29 26.253 06-07-2014, 00:51
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste