Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Häufigster Grund für Scheidungen in den ersten Ehejahren
#2
Da ist was dran:

(10-04-2012, 20:33)p schrieb: "Die Eltern erleben einen Schock". Jede dritte Ehe wird dadurch umgebracht. ...

Ich hatte gleich mehrere "Schocks". Der erste war, plötzlich nicht mehr 'real existierend' zu sein. Der zweite, das Sexualität nicht mehr passierte; auch nach einem Jahr nicht. Und der dritte war, mit ansehen zu müssen, wie eine Frau von ihrer femininen Seite zur 'Total-Mutter' mutiert.

Nicht schön das, schon gar nicht in dieser geballten Form ...

Mag sein, dass ich eine Betrachtung des "Einzelfalls" bin und es mag auch sein, dass einen nichts und niemand auf dieses neue Paradigma vorbereitet.

Aber ganz sicher ist es so, dass die Gefühle von Männern, die Mutter und Kind lieben, medial ordentlich ignoriert bzw. stigmatisiert werden. Von den IdeologInnen will ich mal erst gar nicht anfangen und deren "Buzzwords" ...

Naja, die Resultate dieser "Einzelfallbetrachtung" kennt hier wohl (fast) jeder.

Frage: Wo werden z.B. die Nestbauinstinkte der Väter thematisiert, wo deren Gefühle in unserer Gesellschaft? Alles ist negativ konnotiert, wenn man nicht dem Gender Mainstream der Leitmedien entspricht.

Insofern kann man ja froh sein, wenn der Focus das Thema überhaupt aufs Tapet bringt.
"Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer in sich angeschlagenen Gesellschaft zu sein"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Häufigster Grund für Scheidungen in den ersten Ehejahren - von carnica - 10-04-2012, 21:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste